Lohhof – Ein erfolgreicher Auswärtsspieltag in Lohhof beschert dem PTSV Rosenheim I die Tabellenführung in der Badminton-Bezirksoberliga. Ein 5:3-Sieg und ein Unentschieden gegen den SV Lohhof III reichten dem PTSV, um punktgleich mit der SG Piding/Freilassing die Spitzenposition einzunehmen. Im ersten Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer OSC München II konnte durch Heiko Peckmann/Thomas Mahin im ersten Herrendoppel sowie durch Shankar Ram Somasundaram und Mirko Menzel im zweiten Doppel der Grundstock für den Erfolg gelegt werden.
Im darauf folgenden Damendoppel mussten Manuela Kurz und Susanne Breitrainer nach drei Sätzen ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen. Heiko Peckmann verlor knapp gegen Jannis Durst in drei Sätzen. Kurz traf im Dameneinzel mit Jule Schwägerl auf eine spielstarke Gegnerin und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Durch Menzel, der sein Einzel souverän mit 21:16, 21:14 gewann, keimte aber nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf.
Somasundaram sorgte für den vierten Mannschaftspunkt. Für den 5:3-Siegpunkt sorgten im Mixed Mahin und Breitrainer mit 21:18, 21:17. Im zweiten Spiel gegen den SV Lohhof III lief es nicht ganz so gut für den PTSV. Mahin/Peckmann verloren das erste Doppel und Somasundaram und Kurz ihre jeweiligen Einzel. Besser machten es Somasundaram/Menzel, die ihr Spiel mit 21:11 und 21:14 gewannen. Das Damendoppel Kurz/Breitrainer siegte in zwei Sätzen. Im Spitzeneinzel konnte Peckmann nicht punkten, dagegen siegte Menzel in zwei Sätzen gegen Michael Niesner. Mahinn/Breitrainer sicherten am Ende noch das Unentschieden. re