Wasserburg – Nach der Länderspielpause geht es für die Zweitliga-Basketballdamen aus Wasserburg am Samstag, 18 Uhr, in der Badria-Halle gegen den Tabellenvierten Don Bosco Bamberg wieder los.
Die beiden Teams trafen bereits in der Saisonvorbereitung aufeinander. Damals konnten die Innstädterinnen einen Sieg einfahren, wobei Bamberg hier auch noch auf Tori Waldner, eine ihrer stärksten Spielerinnen, verzichten musste.
Aktuell steht die DJK Don Bosco Bamberg auf dem vierten Tabellenplatz mit vier Siegen aus sechs Spielen. Auf dem ersten Tabellenplatz sind die Wasserburgerinnen mit einem Sieg mehr. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden.
Die drei stärksten Spielerinnen bei Bamberg sind Hill mit im Schnitt 19,0 Punkten pro Spiel, Waldner mit durchschnittlich 14,0 Zählern und Michel mit 10,8 Punkten pro Partie. Ulshöfer kratzt mit durchschnittlich 9,2 Punkten ebenfalls knapp an der zweistelligen Punktemarke. Somit ist am Samstag vor allem Hill mit der Trikotnummer vier im Auge zu behalten.
Für die Wasserburger Basketball-Damen verläuft die Saison aktuell sehr gut. Nach sechs Spieltagen gab es lediglich eine Niederlage gegen München Basket, sonst nur Siege. Damit wurden vor der Nationalmannschaftspause bereits einige wichtige Schritte in Richtung Play-offs – das Ziel für die Hauptrunde – gemacht. Weitere sollen nun folgen.
Nach dem Spiel am Samstag geht es am 25. November, 16.30 Uhr, zu den Rhein-Main-Baskets, aktuell Tabellendritter.