Bad Endorf hält den Anschluss an die Spitze

von Redaktion

Aschau/Inn verliert im Nachholspiel 0:1

Bad Endorf – Nach sechs Partien ohne Niederlage ist der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga 1 wieder besiegt worden. Im Nachhol-Topspiel musste der SV Aschau beim Tabellendritten Bad Endorf mit 0:1 die dritte Saisonniederlage hinnehmen.

Die 160 Zuschauer sahen am Freitagabend in der vom Kampf geprägten Partie nur wenige Chancen, folglich ging es mit 0:0 in die Kabinen. In der 59. Minute luchste Bad Endorfs Sebastian Brandl Gäste-Keeper Maximilian Hopf den Ball ab und wurde anschließend von ihm gefällt – der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Kurz darauf gingen die Hausherren in Front: Nach einem Fehlpass genau in die Füße von Kilian Riepertinger lief dieser frei aufs SVA-Tor zu und schob zum 1:0 ein. In der Folge kam nicht mehr viel vom Tabellenführer, so brachten die Bad Endorfer das Ergebnis über die Zeit und sorgten für eine Tabellensituation, die im Frühjahr ordentlich Spannung verspricht. Hinter Aschau (34 Punkte) folgen der TuS Prien und der TSV Bad Endorf mit jeweils 30 Zählern. Auf den Plätzen vier und fünf rangieren der FC Grünthal (26) und der SB-DJK Rosenheim (25). Dahinter wird es so richtig eng: Vier Punkte trennen den Sechsten SV Ostermünchen (22) und das Schlusslicht SV Schloßberg-Stephanskirchen (18).

Bad Endorf – SV Aschau/Inn 1:0 (0:0). Tore: 1:0 Kilian Riepertinger (66.). Rot: Maximilian Mies (90.+5./Bad Endorf). Zuschauer: 160.les

Artikel 5 von 11