Bad Aibling/Kolbermoor/Rosenheim – Während Kolbermoors Verbandsliga-Tischtennisherren mit dem 6:4-Erfolg gegen den MTV Ingolstadt ein Erfolgserlebnis feiern durften, kassierten der TuS Bad Aibling mit dem 3:7 und auch der SB DJK Rosenheim mit dem 1:9 jeweils eine Auswärtsniederlage.
Ein wenig Glück war bei Kolbermoors 6:4-Sieg schon dabei, denn drei Begegnungen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und in allen drei Fällen gingen die Hausherren als Sieger von der Platte. Den Grundstock legten sie sich mit den beiden Eingangsdoppeln, die sie erfolgreich abschlossen. Im ersten Einzeldurchgang gelangen ihnen drei von vier möglichen Punkten, wobei der Fünfsatzerfolg von Manuel Buchner gegen Florian Teuber, der zum zwischenzeitlichen 4:0 führte, ein Höhepunkt war. Nach einer Durststrecke mit drei Niederlagen gelang Antonio Golemovic mit dem Fünfsatzerfolg zum 6:3 der entscheidende Punkt.
Bis zum 2:2 hielten Bad Aiblings Herren bei ihrem Gastspiel bei der DJK Landshut noch recht gut mit. Nachdem aus dem hinteren Paarkreuz kein Punkt kam, zeichnete sich die Niederlage frühzeitig ab. Zwar konnte Günter Englmeier mit seinem Erfolg gegen Noori Baktasch noch auf 3:4 verkürzen, doch es folgten drei Niederlagen am Stück.
Der SB DJK Rosenheim ist beim starken Aufsteiger TTC Garching unter die Räder gekommen. Bei der 1:9-Niederlage fiel die Vorentscheidung nach dem 0:4 frühzeitig. Am Ende gelang Alexander Gebhart der Ehrenpunkt. eg