Oberstdorf – Eva Balduzzi vom SV Pang, die in Oberstdorf trainiert, ist bei den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften in der Kategorie Junioren im Solo-Eistanz angetreten und landete auf Platz drei. Im November musste sich Balduzzi in der Qualifikation für den Wettbewerb verschiedenen Tanz- und Technikprüfungen stellen und kam als eine von drei Starterinnen weiter.
Aufgrund der kurzen Vorbereitung rechnete niemand damit, dass die Läuferin reale Chancen bei der Nachwuchsmeisterschaft hat. Doch obwohl Balduzzi im Kurzprogramm bei der Twizzle-Sequenz patzte, holte sie in ihrer Kür auf und wurde am zweiten Wettkampftag überraschend Zweite.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 111,68 Punkten kam sie, mit nur 2,52 Punkten Rückstand, auf den dritten Platz der Gesamtwertung.
Ihre Oberstdorfer Trainer waren mit der Athletin vom „Team Werkhaus“ mehr als zufrieden. Als nächster Wettbewerb steht Mitte Dezember die deutsche Meisterschaft in Berlin an, wo Balduzzi dann in der Meisterklasse Damen antreten will. re