Das Ziel: „Ganz klar Klassenerhalt“

von Redaktion

Hallenhockeydamen aus Rosenheim starten in die 2. Bundesliga

Rosenheim – Die Hockey-Damenmannschaft des Sportbunds vertritt auch im Winter 23/24 wieder Rosenheim im bundesdeutschen Hallenhockey der 2. Hallen-Bundesliga.

Zehn Spiele stehen auf dem Plan – viel Raum ist in dem Modus nicht, um Punkte wieder aufzuholen. Letztes Jahr konnten die Rosenheimer gegen Ende der Saison beweisen, dass sie in der 2. Bundesliga mitspielen können, dieses Jahr ist man personell deutlich stärker besetzt und besser vorbereitet. Abteilungsleiter Michael Weber zeigt sich stolz über die Entwicklung der Mannschaft: „Wir freuen uns auf eine spannende Saison und einige alte Gesichter, die wieder in die grün-weißen Trikots schlüpfen.“

Trainer Felix Reuss setzt als Ziel „ganz klar den Klassenerhalt. Dafür wollen und müssen wir schnelles, attraktives Hockey spielen.“ Er sieht die Stärken des Teams vor allem im eingespielten Kern der Mannschaft. Viele Spielerinnen stehen schon seit Kindertagen zusammen auf dem Platz. Auch die solide Defensivarbeit der Rosenheimer Verteidigung wird den Stürmerinnen der großen, bekannten Frankfurter Traditionsvereinen knifflige Nüsse zu knacken geben.

Das Team trifft im ersten Heimspiel am Samstag auf einen solchen, den SC Frankfurt 80. Es folgen Matches gegen SaFo Frankfurt, HC Ludwigsburg und Erstliga-Absteiger Nürnberger HTC. Die Heimspiele sind allesamt in der Wolfgang-Pohle-Halle. re

Artikel 1 von 11