Ringen

Kampflos Punkte für TV Traunstein

von Redaktion

Kampflos sind die Traunsteiner Ringer am Samstag zum Erfolg gekommen: Witterungsbedingt sagte der TSV Sankt Wolfgang den vorgesehenen Mannschaftskampf in der Landesliga Süd ab. Da der Sonntag als angebotener Ersatztermin für den TVT keine Option war, man aber von Traunsteiner Seite aus am Samstag ringen wollte, kommt damit faktisch kein Wettkampftermin mehr zustande, da die Liga einheitlich mit dem letzten Kampftag am kommenden Samstag endet, wenn die Truppe um das Trainergespann Christian Pribil/Petar Stefanov zu Hause die Reserve des SV Hallbergmoos empfängt.

Der Kampf gegen Sankt Wolfgang dürfte nach Bewertung des Ligareferenten wohl mit 56:0 und 2:0 Mannschaftspunkten für den TVT gewertet werden, der damit als derzeit Drittplatzierter am Ende der Saison vor dem direkten Konkurrenten ESV München Ost stehen könnte, der den deutlich schwereren Schlusskampf vor sich hat. München-Ost und der TSV Aichach trugen ihren Wettkampf witterungsbedingt ebenfalls nicht aus.

Mit einer Niederlage kehrten die Nachwuchsringer aus Burghausen zurück. Der Nachwuchs des Bundesligisten besiegte die TVT-Ringer im Rahmen der Grenzlandliga mit 29:8. Für die Traunsteiner waren Borek Hlavac (51 kg, griechisch-römisch) und Tommy Dik (85 kg, Freistil) jeweils mit technischer Überlegenheit erfolgreich. wz

Artikel 1 von 11