Biathlon

Stützpunkt-Trio im IBU-Cup gut in Form

von Redaktion

Auch der „zweite Anzug“ des Deutschen Skiverbands (DSV) im Biathlon passt: Mit starken Ergebnissen unterstrich dies das deutsche Team beim Auftakt des IBU-Cups in Kontiolahti (Finnland).

Auch wenn es bei den Damen keinen Podestplatz gab: Nach Rang vier (Juliane Frühwirt) und sechs (Johanna Puff) im Einzellauf überzeugte das Team auch im Sprint. Über 7,5 km sorgte ein Trio aus dem Stützpunkt Ruhpolding für drei Top-Ten-Plätze: Fünfte wurde Julia Kink (WSV Aschau), Achte Lisa Spark (SC Traunstein) und Neunte Puff (SC Bayrischzell). Die weiteren Platzierungen: 14. Emily Schumann, SVE Frankenhain; 20. Julia Tannheimer, DAV Ulm; 22. Frühwirt, SVM Tambach-Dietharz.

Im Sprint der Männer wurde Philipp Horn (SVE Frankenhain) Zweiter, auch Danilo Riethmüller (WSV Clausthal-Zellerfeld) überzeugte als Fünfter. Die weiteren Ergebnisse: 10. Lucas Fratzscher; 12. Simon Kaiser, beide WSV Oberhof; 30. Fabian Kaskel, SC Todtnau; 39. Matthias Dorfer, SV Marzoll.

In der Mixed-Staffel wurden Frühwirt, Schumann, Fratzscher und Philipp Horn Vierte, im Single-Mixed Puff und Riethmüller Siebte.who

Artikel 11 von 11