Rosenheim – Die Starbulls verlieren in der DEL2 aktuell die Heimspiele und gewinnen auswärts. Warum das so ist, versucht Rosenheims Verteidiger Hagen Kaisler im OVB-Starbulls-Podcast „Hart gecheckt“ zu erklären.
Der 27-jährige gebürtige Düsseldorfer ist seit dieser Saison bei den Starbulls, hat aber bereits seine ganze Karriere über mehrere Berührungspunkte mit Rosenheim. Kaisler verrät auch, dass der Düsseldorfer Kultspieler und gebürtige Rosenheimer Bobo Kühnhauser ein Autogramm von ihm hat. Und das schon seit ganz langer Zeit.
In der 13. Folge ist Hagen Kaisler, Verteidiger bei den Starbulls Rosenheim, zu Gast. Bei den Starting Six, den sechs Entweder-oder-Fragen sagte Hagen Kaisler zu „Brehmstraße oder Mangfallkurve?“ „Das ist schwierig. Da würde ich mich für gar nichts entscheiden. Im Stadion Brehmstraße habe ich als Profi nie selbst gespielt, sondern war dort nur als Kind zu Gast und habe meine Vorbilder bewundert. Und die Mangfallkurve ist schon auch etwas ganz, ganz Besonderes. Die Stimmung ist schon Wahnsinn hier.“
Zum neuen Stürmer Chris Dodero sagt der aktuell verletzte Hagen Kaisler: „Er bringt sehr viel Energie ins Spiel rein, auch im Forechecking. Chris gewinnt viele Scheiben zurück und es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Ob er schneller ist als Lukas Laub? Ich habe noch kein direktes Duell gesehen. Beide sind auf alle Fälle pfeilschnell.“
„Haben einen soliden Grundstock gelegt“
Ein weiteres Thema im Podcast ist der aktuelle Tabellenplatz. Dazu sagt Hagen Kaisler: „Wenn man einige Spiele nochmal genauer betrachtet, ist es schon ärgerlich, dass wir die Punkte teilweise liegen lassen haben. Und wenn man dann sieht, wie eng die Liga ist und wo man stehen könnte, ist das schon schade. Aber wir haben einen soliden Grundstock gelegt und es ist alles noch möglich und wir haben es in der eigenen Hand. Ich denke, das ist für einen Aufsteiger schon vernünftig.“
Berühmt-berüchtigte Fußball-Künste
Außerdem spricht Hagen Kaisler über seinen deutschen Meistertitel mit München: „Die Jungs haben mich super aufgenommen und die haben mich auch behandelt, als wenn ich ein Teil davon wäre. Es war eine superschöne Erfahrung“. Trotzdem würde Kaisler nie groß erzählen, dass er deutscher Meister ist. Warum, verrät Kaisler im Podcast. Ein Thema sind auch seine berühmt-berüchtigten Fußballkünste und die keinesfalls nette Einschätzung von seinem Mitspieler Manuel Strodel.
Zudem geht es in der 13. Folge von „Hart gecheckt“ um Kaislers Verletzung und wie lange er ausfällt. Im Podcast verrät der Starbulls-Verteidiger: „Ich muss unters Messer und werde operiert.“
Im OVB-Podcast „Hart gecheckt“ gibt es alle wichtigen Themen rund um die Starbulls Rosenheim. Thomas Neumeier und Hans-Jürgen Ziegler aus der OVB-Sportredaktion präsentieren News, sportliche Analysen und spannende Hintergründe. Zudem sind regelmäßig Interviewpartner im Podcast zu Gast.
Alle Folgen bei vielen gängigen Anbietern
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol. bz