Kantersieg für TVT

von Redaktion

Ringer sichern sich zweiten Platz

Traunstein – Die Traunsteiner Ringer haben dem Tabellenschlusslicht SV Hallbergmoos II mit 37:8 zum Saisonabschluss der Landesliga Süd die Grenzen aufgezeigt und sich selbst mit dem zweiten Platz belohnt. TVT Abteilungschef Hartmut Hille war nicht ganz so euphorisch, freute sich aber dennoch sehr über die starke Vorstellung seiner Ringer an dem Abend: „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt. Unsere Ringer kämpfen jeden Kampf für sich persönlich mit hohem Engagement und stellen sich doch alle mannschaftsdienlich in den Dienst der Truppe. Ich bin sehr zufrieden.“

Der TV Traunstein zeigte seine Stärke im Ringen, wobei David Dik im 57 kg Griechisch-römisch kampflos gewann. Christian Pribil (130 kg, G-r) besiegte Xaver Kraft schnell durch Schultersieg. Bei 61 Kilogramm stellten beide Teams keinen Ringer. Andreas Dik (98 kg, F) überwand einen Gewichtsnachteil gegen Thomas Ernst und holte drei Mannschaftspunkte. Justin Flemmer (66 kg, G) schulterte Romeo Rössler, während Peter Gnandt (86 kg, G) gegen den schwereren Jakob Jung verlor. Andreas Rasumny (75 kg, F) beeindruckte und schulterte Andreas Walbrun, was den vorzeitigen Sieg für den TVT bedeutete.

Im zweiten Durchgang punktete David Dik erneut kampflos. Pribil besiegte Kraft erneut schnell durch Schultersieg. Andreas Dik dominierte Philipp Schlosser trotz Gewichtsnachteils, und Flemmer gewann mit technischer Überlegenheit gegen Rössler. Georg Buschmann, ein ehemaliger Judoka, verlor gegen den erfahrenen Jung. Rasumny setzte den Schlusspunkt mit einem Sieg über Walbrun, was den Endstand von 37:8 für den TV Traunstein festigte.

„Jetzt ist erst einmal Pause nach einer langen Saison angesagt. Dann geht es im Januar und Februar gleich mit den Bezirks- und bayerischen Meisterschaften weiter. Da wollen wir ein Wort mitreden. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Auf alle Fälle bin ich mit der jetzt zu Ende gegangenen Saison sehr zufrieden“, so der Abteilungsleiter. re

Artikel 1 von 11