Rosenheim – Zum Abschluss der Vorrunde in der Badminton-Bezirksoberliga hat sich die erste Mannschaft des PTSV Rosenheim in München zwei 7:1-Siege gegen den BC Fürstenfeldbruck II und das Team München geholt. Die zweite Mannschaft sammelte gegen den TSV Grabenstätt (5:3) und den TSV Haar (4:4) vier Punkte ein.
Wie schon in den letzten Wochen konnten die Herrendoppel Matthias Kleibel/Thomas Mahin als auch Mirko Menzel/Shankar Ram Somasundaram erneut ihre gute Form bestätigen und gewannen gegen die Fürstenfeldbrucker jeweils souverän in zwei Sätzen. Das Damendoppel wurde kampflos an Susanne Breitrainer/Manuela Kurz vergeben, da eine Spielerin aus Fürstenfeldbruck fehlte. Im Spitzeneinzel besiegte Mirko Menzel seinen starken Gegner Minh Bui in drei Sätzen (21:23, 21:13, 21:16). Matthias Kleibel unterlag in zwei Sätzen. Manuela Kurz, Shankar Ram Somasundaram und das Mixed Thomas Mahin/Susanne Breitrainer gewannen ihre Spiele deutlich zum 7:1-Endstand für Rosenheim.
Im zweiten Spiel gegen Team München gewannen die Herrendoppel erneut klar. Susanne Breitrainer/Manuela Kurz verloren jedoch knapp gegen June Spicka/Mai Ly Tran (18:21, 19:21). Manuela Kurz konnte ihr Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Hart kämpfen musste auch Matthias Kleibel, der nach verloren gegangenem ersten Satz noch einmal alle Kräfte mobilisierte und im entscheidenden dritten Satz mit 21:19 als Gewinner vom Feld ging. Dem wollten Mirko Menzel und Shankar Ram Somasundaram nicht nachstehen und sorgten für weitere zwei Punkte. Im abschließenden Mixed konnten Thomas Mahin und Susanne Breitrainer mit einem ungefährdeten Sieg den 7:1-Erfolg für die Rosenheimer besiegeln. Damit belegen die PTSV-ler nach der Vorrunde mit zwei Punkten Vorsprung vor dem OSC München II den ersten Platz. Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung von Mirko Menzel, der in der aktuellen Spielerstatistik mit acht gewonnenen Einzeln den ersten Platz einnimmt.
Die zweite Mannschaft war mit ihrem 5:3-Erfolg beim TSV Grabenstätt und einem 4:4-Unentschieden beim TSV Haar ebenfalls sehr zufrieden. Dies bedeutet den momentanen vierten Platz in der Tabelle der Bezirksklasse A-Ost. re