Rosenheim – In der Sportinsel Taufkirchen findet der dritte Spieltag in der Squash-Landesliga Süd statt. Die Mannschaft vom Rosenheimer Squashverein muss gegen Passau und Erding antreten. Spielführer Benedikt Friedl hat eine schlagkräftige Truppe mit dem bayerischen Meister der Herren, Rudi Rohrmüller.
„Es ist toll, dass Rudi an diesem Wochenende keinen Bundesligaspieltag hat und somit für unser Team antreten kann. Wir möchten in die Bayernliga aufsteigen, darum ist jeder Punktgewinn für uns wichtig, obwohl wir dieses Wochenende gegen den Dritten und Fünften der Liga antreten, darf man keine Mannschaften unterschätzen“, so Friedl. Die Nummer drei des Rosenheimer Squashvereins, Tobias Neugebauer, hat seine vier bisherigen Begegnungen gewonnen. Sein Gegner Michael Lizak aus Passau hat eine ausgeglichene Bilanz und scheint schlagbar. Gegen Erding hängen die Trauben hingegen höher. Benedikt Friedl hat eine 3:1-Bilanz in der bisherigen Saison und wie bei der Nummer drei, wird es auch für die Position zwei eher ein Hammerspiel gegen Erding, während der Gegner aus Passau nicht so stark einzuschätzen ist.
Vorstandsmitglied Wolfgang Weidinger: „Ich erwarte mir in dieser Topaufstellung zwei Siege, insbesondere weil wir mit Rudi an Position eins schon mit einem Vorsprung in jede Begegnung gehen dürften und Benedikt und Tobias doch einen guten Lauf haben.“ re