Letztes Spiel des Kalenderjahres

von Redaktion

Wasserburger Basketball-Damen müssen in Würzburg ran

Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen reisen am Samstag nach Unterfranken zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL). Die Partie bei den auf Platz neun liegenden Sharks aus Würzburg beginnt um 17.30 Uhr.

Die Wasserburgerinnen stehen aktuell mit acht Siegen in neun Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Bad Homburg mit einem Spiel mehr. Dass die Würzburgerinnen nicht zu unterschätzen sind, zeigten sie zum Beispiel mit einem Sieg zu Beginn der Saison gegen Bamberg oder auch vor ein paar Wochen gegen Stuttgart. Auf die leichte Schulter dürfen die Damen vom Inn das Spiel somit nicht nehmen.

Die Würzburgerinnen mussten zur neuen Saison ein paar Abgänge verkraften. Daher treten sie mit einer Mischung aus ein paar Spielerinnen der vergangenen Saison sowie ein paar neuen Gesichtern auf.

Vorsicht vor Fech
und Michel

Erfolgreichste Akteurinnen bei den Gastgeberinnen sind diese Saison bisher Fech mit durchschnittlich 14,1 Punkten, Michel mit im Schnitt 12,6 Zählern und Wenemoser, die auf 10,7 Punkte pro Partie kommt. Vor allem auf diese drei Spielerinnen gilt es also ein Auge zu haben.

Nachdem Wasserburgs Head-Coach Luis Prantl die vergangenen Wochenenden immer wieder auf die ein oder andere Stammspielerin verzichten musste, hofft er nun, wieder alle Stammspielerinnen einsetzen zu können. Nach dem Spiel steht für alle Teams der 2. DBBL die Weihnachtspause an. Das nächste Spiel steht dann erst wieder am 6. Januar auf dem Plan. ms

Artikel 3 von 11