Basketball

Chiemgau Baskets bereit für die Bayern

von Redaktion

Die Chiemgau Baskets sind mit zwei Punkten im Gepäck von der Auswärtspartie beim BC Hellenen München zurückgekehrt. Die Basketballer des TV Traunstein besiegten den Tabellensechsten deutlich mit 81:51 und behaupteten damit den dritten Platz in der 2. Regionalliga Süd. Den Ausschlag gab eine dominante Leistung im zweiten Viertel.

Vince Garrett erzielte die ersten Punkte des Spiels, aber dann übernahmen zunächst die Hausherren das Kommando. Nach drei Minuten führten sie 8:2, nach fünf Minuten 12:6. Doch die zweite Hälfte des Viertels gehörte den Traunsteinern, die das Viertel schließlich mit 16:13 gewannen. Das zweite Viertel gestaltete sich für die Hausherren noch schlimmer. Nach 13 Minuten lag Traunstein 27:18 vorne – und dann dauerte es sieben Minuten, bis der Gastgeber seinen nächsten Korb erzielte. Raphael Miksch markierte mit einem Dreier den Halbzeitstand von 45:20. Den dritten Spielabschnitt konnten die Gastgeber ausgeglichener gestalten und das Viertel endete mit 64:38. In den letzten zehn Minuten ließen die Traunsteiner nichts mehr anbrennen. „Dafür, dass wir jetzt 20 Tage lang nicht gespielt haben, war das eine solide Leistung“, lobte Coach Aaron Mitchell. Die nächste Begegnung für die Baskets ist das Schlagerspiel am 13. Januar gegen den FC Bayern München III.

Es spielten: Adrian Mitchell (26 Punkte/4 Dreier), Vince Garrett (22/2), Stefan Gruber (11), Raphael Miksch (11/2), David Heuwinkel (5), Noel Friedl (4), Lukas Blank (2), Markos Bamis, Heye Gädt, Niko Kolovos.re

Artikel 10 von 11