Handball

Bruckmühler Frauen triumphieren

von Redaktion

Das letzte Spiel des Jahres haben Bruckmühls Handballerinnen und Handballer absolviert. Die Damen fuhren einen Heimsieg in der Bezirksoberliga gegen den TSV Grafing mit 23:15 ein. Die Männer hingegen verloren in der Bezirksliga mit 29:32 daheim gegen HT München III.

Das Hinspiel hatten Bruckmühls Herren noch klar gewonnen und die erste Halbzeit verlief noch recht ausgeglichen. Die Führung wechselte mehrfach und über ein 8:8 nach 15 Minuten ging es leistungsgerecht mit 14:15 in die Pause. Auch nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte war die Partie weiter völlig offen (21:22), dann folgten für Bruckmühl jedoch acht Minuten zum Vergessen. Im Angriff blieb man ohne Torerfolg, während die Abwehr große Lücken offenbarte, und so setzten sich die Gäste auf 21:28 ab. Die Gastgeber kämpften sich in den letzten Minuten noch einmal auf drei Tore heran. An der Niederlage änderte dies jedoch nichts.

Die Frauen starteten mit einer 3:0-Führung. Danach folgte ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Pause konnte sich Bruckmühl jedoch vor allem dank einer kompakten Abwehr auf vier Tore absetzen. In der zweiten Halbzeit zog man bis zur 38. Minute vorentscheidend auf 18:10 davon. Letztendlich siegten die Gastgeberinnen ungefährdet. Nach der Hälfte der Saison belegen Bruckmühls Damen den achten Tabellenplatz. tu

Artikel 8 von 11