Rosenheim – Nach dem Null-Punkte-Wochenende der Starbulls hatte Sebastian Streu die unangenehme Aufgabe, über die beiden Niederlagen gegen Kassel und in Dresden zu sprechen. Der Rosenheimer Stürmer ist zu Gast beim OVB-Starbulls-Podcast „Hart gecheckt“ und spricht auch über seine beiden deutschen Meistertitel mit den Eisbären Berlin. Der 24-jährige gebürtige Neuwieder kam vor der Saison zu den Starbulls und spielt aktuell mit den beiden Kontingentstürmern Reid Duke und Chris Dodero in einer Formation. Er erzählt, warum es aktuell in der Sturmreihe so gut klappt und welche Aufgabe ihm schon vor der Saison in Sachen Reid Duke übertragen wurde.
Streu spricht auch über den Zusammenhalt in der Mannschaft, die immer mehr zusammengewachsen ist, und was er dafür tut. Streu hatte viel zu erzählen. Zum Beispiel über seine Zeit in Salzburg, wo er auch erstmals Kontakt mit dem Namen Pasanen hatte. Mit Tommi, dem Sohn von Jari Pasanen. „Ein Hammer-Typ“, sagt Sebastian Streu.
„Gegen Landshut
muss ein Sieg her“
Für Weihnachten ist „Sebe“, so wird er von den meisten Mitspielern genannt, bestens vorbereitet: „Der Christbaum steht schon seit einem Monat in meinem Wohnzimmer. Das ist die schönste Deko im Haus“, erklärt Streu im Podcast und verrät, in welchen Farben der Baum geschmückt ist. Aufgewachsen ist Streu in Bremerhaven, warum er aber trotzdem die Alpen mehr liebt als die Nordseeküste, begründet er im Podcast, wo er auch noch einmal auf die letzten beiden Niederlagen zurückblickt und sich auf das Heimderby am Freitag vor Weihnachten gegen Landshut freut. „Da muss ein Sieg her“, fordert Streu im Podcast. Der Stürmer weiß, was in einem Derby erwartet wird. „Wir wollen auch für unsere Fans siegen.“
Zudem geht es in der 15. Folge von „Hart gecheckt“ um seine Familie und vor allem um seine Schwester, die für seinen Vornamen verantwortlich ist. Eigentlich sollte Sebastian Streu ganz anders heißen. Was in diesem Zusammenhang „Die kleine Meerjungfrau“ für eine Rolle spielt und warum Streu ein Fan von „Disney on Ice“ ist, verrät Streu ebenfalls im Podcast „Hart gecheckt“. Außerdem geht es um den Ex-Starbulls-Spieler Dave Struch, der in Kanada ein Jahr sein Trainer war.
Der 24-Jährige erzählt auch über seine Träume, die er noch hat, und einer davon begeistert auch die Starbulls-Fans: „Mein Blick geht immer nach oben und der Idealfall wäre, mit den Starbulls in der DEL zu spielen.“
Die Gewinner der OVB-Verlosung
Bei der Verlosungsaktion anlässlich von „Hart gecheckt live“ gab es folgende Gewinner: Den Hauptpreis, eine Stehplatz-Dauerkarte für die Rest-Saison und eine Starbulls-Fanbox, gewinnt Pia Kleibel aus Rosenheim. Die weiteren Gewinner einer Fanbox sind: Martin Krohn aus Söchtenau und Jessica Kück aus Rosenheim.
Die Gewinne können in der OVB-Geschäftsstelle in Rosenheim während der Öffnungszeiten abgeholt werden: OVB Geschäftsstelle Rosenheim, Hafnerstraße 10, 83022 Rosenheim, Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr (durchgehend geöffnet).
Im OVB-Podcast „Hart gecheckt“ gibt es alle wichtigen Themen rund um die Starbulls Rosenheim. Thomas Neumeier und Hans-Jürgen Ziegler aus der OVB-Sportredaktion präsentieren News, sportliche Analysen und spannende Hintergründe. Zudem sind regelmäßig Interviewpartner im Podcast zu Gast.
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und auf das Download-Symbol.