Spitzenreiter DEC Inzell hat sich in der Eishockey-Bezirksliga Süd selbst mit fünf Punkten beschert und sich nach der ersten Saisonniederlage zurückgemeldet. Im Auswärtsduell mit dem EHC Bad Aibling 1b holte die Truppe von Cheftrainer Thomas Schwabl einen 6:5-Sieg im Penaltyschießen, gegen den TEV Miesbach 1b gab es einen klaren 6:1-Erfolg.
Gegen Bad Aibling sah es zunächst nicht gut aus. Nach dem ersten Drittel lag der DEC mit 2:3 zurück. Für die Aibdogs traf Michael Druckmüller doppelt und einmal Philipp Schumann. Julian Meyer und Christian Rieder hielten die Inzeller im Spiel. Im zweiten Drittel gelang Martin Zahora für die Gäste der Ausgleich. Im letzten Durchgang brachten Druckmüller und Schumann die Hausherren erneut in Führung, aber der DEC kämpfte sich dank Zahora und Matthias Meyer ins Penaltyschießen – und dort traf Sebastian Schwabl zum Sieg.
Gegen Miesbach war Inzell dank eines Treffers von Martin Zahora (1.) vorn. Nach einer Verletzung von Hubert Hirschbichler – er brach sich die rechte Hand und wird den Rest der Saison ausfallen – war der Faden beim DEC gerissen. Martin Zahora erhöhte dann auf 2:0 (31.), auf der Gegenseite verkürzte Nikolai Lemke (33.). Im letzten Drittel schwanden bei den Miesbachern die Kräfte. Joel Dufter (43.), Julian Meyer (57.), Marcel Nedwed (58.) und Dominik Wallner (60.) reihten sich noch in die Torschützenliste ein.bst