Obing – Wie im Vorjahr hat der Kreisligist SV Mehring den Obinger Schnebinger-Cup im Hallenfußball geholt und damit erfolgreich den Titel verteidigt. Und wie sich die Dinge gleichen: Die SpVgg Pittenhart (Kreisklasse) hatte im Finale den Siegtreffer mehrfach auf dem Schlappen, doch Ugur Ceylan entschied 58 Sekunden vor dem Ende mit dem 1:0-Siegtreffer das Jubiläumsturnier (10. Auflage) zugunsten der Kicker aus dem Landkreis Altötting.
„Die Quote stimmt“, schmunzelte TVO-Funktionär Maxi Stübl bei der Siegerehrung in Anbetracht des zweiten Sieges bei der zweiten Teilnahme des Kreisligisten. Der Hauptorganisator und stellvertretende Abteilungsleiter des Ausrichtervereins freute sich über eine volle Halle und spannenden Fußball. Dazu gab es eine gelungene Siegerehrung, die noch in die „Verlängerung“ gehen sollte. Mehrings Trainer Bernd Antholzner war ebenfalls zufrieden: „Jetzt müssen wir wohl nächstes Jahr wiederkommen“, meinte er augenzwinkernd. „Wir spielen nur ein Turnier, das haben wir nun zum zweiten Mal gewonnen – sensationell.“ Zum glücklichen Finalsieg sagte er: „So ist Hallenfußball, es geht wahnsinnig schnell.“ Wie schon im Vorjahr waren die Mehringer die Glücklicheren.
Dabei mussten die beiden Finalisten in der Vorrunde je eine Niederlage einstecken, doch beide setzten sich im Halbfinale gegen die noch ungeschlagenen Gastgeber vom TV Obing (Kreisklasse) beziehungsweise den SV Linde Tacherting (Kreisliga) durch.
In der Gruppe A blieb Obing ungeschlagen; Stefan Stübl eröffnete das Turnier mit einem Tor beim 5:0 gegen SV Waldhausen. Obing besiegte Mehring 2:1 durch Tore von Maxi Glasl und Fabian Liebhart, trotz eines Gegentreffers von Florian Beer, und gewann 5:1 gegen SG Chieming/Grabenstätt. Mehring erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale nach Siegen gegen Chieming (4:1) und Waldhausen (3:0). Chieming belegte Platz drei nach einem 1:0-Sieg gegen Waldhausen.
In der Gruppe B dominierte Tacherting mit drei Siegen, darunter ein knappes 4:3 gegen Schnaitsee. Siege gegen SV Seeon/Seebruck und SpVgg Pittenhart (beide 3:0) sicherten den Gruppensieg. Pittenhart wurde Zweiter und Seeon gewann 4:1 gegen Schnaitsee.
In den Halbfinals gewann Pittenhart 4:2 gegen Obing, Markus Erb erzielte zwei Tore. Mehring drehte einen Rückstand gegen Tacherting und gewann durch Marcel Linharts späten Treffer. Schnaitsee und Seeon gewannen die Platzierungsspiele gegen Waldhausen (2:0) und Chieming (2:1) und wurden Siebter beziehungsweise Fünfter. Im kleinen Finale besiegte der Gastgeber Obing Tacherting 3:1. Im Finale sicherte Mehring durch Ceylans entscheidendes Tor den Turniersieg gegen Pittenhart. Die Siegerehrung führte Maxi Stübl durch, der Obing und die anderen Teams für ihre zehnten Turnierteilnahmen ehrte. Torschützenkönig wurde Maxi Glasl mit fünf Toren.don