Rosenheim – Pünktlich zum neuen Jahr warten richtungsweisende Spiele auf den Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim.
Die U20 läutet das Jahr mit zwei Auswärtsspielen gegen den Tabellenführer Jungadler Mannheim ein. Die beiden Partien finden am Samstag um 16.45 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr statt. Hinter den ersten beiden Tabellenplätzen sind die Abstände derzeit eng. Die auf dem fünften Platz liegenden Starbulls trennt vom Dritten Iserlohn nur ein Punkt. Doch in Mannheim zu punkten dürfte keineswegs einfach für Gerhard Unterluggauers Team werden.
Die U17-Jugend der Starbulls trifft am Samstag um 16 Uhr auswärts auf den ERC Ingolstadt. Am Sonntag empfangen die Rosenheimer den ERC um 10.30 Uhr im Rofa-Stadion. Ingolstadt steht auf dem letzten Playoff-Platz, fünf Zähler vor den Starbulls, die durch zwei Siege wieder in das Play-off-Rennen zurückkehren können.
Die Rosenheimer U15 nimmt am Wochenende an einem Freundschaftsspiel in Ottobrunn teil. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Die U13 der Starbulls reist über das Wochenende zum „Rau-Lärmschutzwände-Cup 2024“ in Kaufbeuren. Hier treffen die Knaben auf Gegner aus Peiting, Erding, Bietigheim, Landshut, Erding und Kaufbeuren.
Die U11 ist am Wochenende beim „2. Phönix Bad Cup“ in Ottobrunn zu Gast. Gespielt wird gegen Reichersbeuern, Peiting, Memmingen, Geretsried, Germering, München und Ottobrunn. mal