Erste Saison-Erfolge haben die regionalen Leichtathleten bei den Veranstaltungen in München und Passau gefeiert.
Mit 400 Teilnehmern war das zweite Rennen zur Münchner Winterlaufserie über 15 Kilometer bei den regnerischen Bedingungen im Olympiapark rundum gut besetzt. Den Gesamtsieg sicherte sich der für den PTSV Rosenheim startende Wasserburger Jakob Heindl mit 51:13 Minuten überlegen vor Valentin Unterholzner von der LG Region Landshut mit 52:31 Minuten. In der gleichen Reihenfolge gewann der 30-jährige Heindl damit auch die Wertung der Männer M30. Ebenfalls auf das Podest schaffte es der 65-jährige Josef Waritschlager vom SV-DJK Kolbermoor: Mit 1.15:10 Stunden arbeitete sich der Routinier auf den dritten Platz bei den Senioren M65.
Mit Spitzenplätzen bewährten sich die Leichtathleten vom SV Schloßberg-Stephanskirchen beim landesoffenen Dreikönigsmeeting in Passau. Bei diesem ersten Hallen-Sportfest der Saison in Bayern feierte Maximilian Eichinger einen glänzenden Auftakt in der männlichen Jugend U20. Im 60-Meter-Hürden-Lauf spurtete der 18-Jährige auf 10,96 Sekunden und wurde damit Zweiter. Ebenfalls auf das Podest schaffte es der Jugendliche als Dritter im Kugelstoß-Finale mit 9,20 Metern. In der weiblichen Jugend U16 glänzte die 14-jährige Mercy Matas mit dem dritten Platz im 60-Meter-Lauf in 8,50 Sekunden. Im Kugelstoß-Finale reservierte sich Sarah Dierfeld den dritten Rang mit 8,73 Metern. Vierte Plätze gab es für Elise Bels über 60 Meter Hürden der weiblichen Jugend U14 mit 11,44 Sekunden und Timothée Bels im U16-Kugelstoßen mit 7,78 Metern.
Im Weitsprung der Männer ging mit dem 64-jährigen Michael Pagels vom TSV 1860 Rosenheim ebenfalls ein regionaler Athlet an den Start. Der Gewichtheber-Europameister möchte heuer in seiner neuen Altersklasse der Senioren M65 wieder Erfolge in der Leichtathletik sammeln. Mit 4,42 Metern erreichte der eigentliche Dreispringer den dritten Rang.stl