Starbulls-U20 setzt Ausrufezeichen

von Redaktion

Starbulls-Nachwuchs startet gut ins Jahr

Rosenheim – Der Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim hat die ersten Pflichtspiele und Tests im neuen Jahr absolviert.

Die U20 der Starbulls setzte mit zwei Auswärtssiegen in der Verlängerung (5:4, 4:3) beim Tabellenführer der Qualifikationsrunde 1 der Deutschen Nachwuchsliga (DNL), den Jungadler Mannheim, ein großes Ausrufezeichen. „Es war ein unglaubliches Wochenende für unser Team. Zwei Overtime-Siege in Mannheim sind schon eine coole Sache. Das erste Spiel haben wir gut gespielt und von Anfang an Gas gegeben. Wir haben es geschafft, immer einen Rückstand aufzuholen“, lobte der U20-Coach Gerhard Unterluggauer.

Die U17 der Starbulls fuhr in zwei Spielen gegen den ERC Ingolstadt nur einen Punkt ein. In Ingolstadt unterlag René Wilds Team 3:4 im Penaltyschießen. Die Partie in Rosenheim war nach mehrmaliger Führung für den SBR dennoch eine klare Angelegenheit für die Gäste. Auf jeden Treffer der Starbulls hatte der ERC eine Antwort parat und zog den Gastgebern am Ende mit 5:3 davon.

„Im ersten Spiel zeigten wir eine unserer besten Saisonleistungen. Ingolstadt ist eine sehr gute Mannschaft, welche kleine Fehler konsequent ausnutzt“, so Wild.

Die Rosenheimer U15 absolvierte ein Freundschaftsspiel gegen Ottobrunn. Martin Reichels Mannschaft siegte im Freiluftstadion bei Schneegestöber mit 4:2. mal

Artikel 1 von 11