Waldkraiburg – Der EHC Waldkraiburg hat seine Siegesserie in der Eishockey-Landesliga mit einem 11:6-Heimerfolg gegen den EV Moosburg fortgesetzt. Auch wenn Trainer Jürgen Lederer nach dem Spiel nicht vollständig zufrieden war. Waldkraiburg dominierte das Spiel früh mit Toren von Leon Decker, Anthony Dillmann, Dominik Soukup und Nico Vogl, die zum 5:0-Pausenstand nach dem ersten Drittel führten. Im zweiten Durchgang erhöhten die Löwen um weitere fünf Tore auf 10:0.
Zwar lief das Spiel in den ersten beiden Dritteln wie auf Schienen, doch vergaßen die Spieler – auch die Leistungsträger – im letzten Drittel ihren Einsatz mit aus der Kabine zu bringen. Im dritten Spielabschnitt ließ der EHC sechs Gegentore bei nur einem eigenen Treffer zu. Grund genug für Lederer, Kritik an seiner Mannschaft zu üben.
Mit dem Drei-Punkte-Erfolg gegen den EV Moosburg, halten die Industriestädter (45 Punkte) den Abstand auf den Tabellenersten aus Haßfurt (49 Punkte) weiterhin knapp. Bereits am Freitag treffen beide Teams um 20 Uhr erneut in der Waldkraiburger Raiffeisen-Arena aufeinander. Die Löwen sollten gewarnt sein, dass auch ein Tabellenletzter weiß, wie man Tore erzielt, wenn man ihn gewähren lässt. aha