Gastgeber ist der Favorit

von Redaktion

Stocksport-Bundesliga wird in Regen entschieden

Regen – In der Eissporthalle Regen wird am 13. und 14. Januar die 1. Stocksport-Bundesliga Süd Winter 2023/24 entschieden. Unter Leitung von BEV-Landesobmann Alexander Jonscher beginnt das Mannschaftsspiel auf Eis am Samstag um 11 Uhr und wird am Sonntag ab 8 Uhr fortgesetzt. Neben dem Meistertitel geht es noch um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft am 27. und 28. Januar in Ruhpolding sowie gegen den Abstieg, den sechs Moarschaften in Kauf nehmen müssen.

Topfavorit ist Vorrunden-Sieger und Rückrunden-Gastgeber EC Moitzerlitz Regen. Der amtierende Europa-Cup-Sieger war am ersten Wettkampftag in Ruhpolding bereits das Maß der Dinge. Reinhold Stadler, Stefan Kufner, Max Löffelmann, Sebastian Rammel und Thomas Rapp markierten in den zwölf Auftakt-Durchgängen 21:3-Punkte und damit zwei mehr als Titelverteidiger EC Saßbach, der es auf 19:5-Zähler brachte. Dahinter lauern TSV Peiting und der überraschend starke TuS Engelsberg (Hans-Georg Baumann, Georg Donislreiter, Thomas Mittermayer, Norbert und Klaus Kiermaier) mit 18:6 und 17:7.

Auf den sechs Abstiegsplätzen ist unter anderem die neuformierte Mannschaft des Vorjahres-Dritten EC Passau-Neustift zu finden. Außerdem EC Eintracht Aufham, SC Zell, FC Penzing, TSV Buchbach und EC Blau-Weiß March. Jedoch rangieren EC EBRA Aiterhofen und EC Gerabach bei Punktgleichheit mit Neustift nur aufgrund der besseren Stockpunkte vor den Dreiflüssestädtern.kam

Artikel 11 von 11