Tennladen/Wildschönau – Alle Hände voll zu tun hatte der SV Inngau, um für die Starter und Starterinnen im Bacher-Cup faire Rennbedingungen zu schaffen. Es galt jede Menge Neuschnee aus der Piste zu rutschen und zu schaufeln. Dank vieler helfender Hände konnten die Rennkinder U12 der Jahrgänge 2012 und 2013 schließlich auf einer bestens präparierten Piste ihr Können zeigen. Christina Reheis vom SC Aising-Pang, Filip Werner vom SC Bad Aibling und Lorenz Stöckl vom SC Dorfen waren sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom unschlagbar und gewannen an beiden Tagen jeweils ihre Jahrgangswertung.
Der Riesenslalom verlangte vor allem im Steilhang dem jüngeren Jahrgang einiges an Mut ab. Diesen hatte Josefine Hirnböck vom WSV Oberaudorf, und dazu die schnellste Zeit. Sie gewann den Jahrgang 2013 dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Sophie Senftleben. Dritte wurde Pauline Volkelt vom SC Rosenheim. Im älteren Jahrgang 2012 setzte sich Christina Reheis vom SC Aising-Pang deutlich an die Spitze und verwies Marlene Kastner vom WSV Königssee und Miriam Wölkhammer vom SC Bad Aibling auf die Plätze zwei und drei. Bei den Buben siegte im jüngeren Jahrgang Filip Werner vom SC Bad Aibling. Maximilian Orel vom SC Aising-Pang und Simon Müller-Luckinger vom ASV Großholzhausen belegten die Plätze zwei und drei. Die Tagesbestzeit in diesem Riesenslalom fuhr Lorenz Stöckl und gewann mit über vier Sekunden Vorsprung seinen Jahrgang 2012. Der wohl am weitesten angereiste Teilnehmer erkämpfte sich den zweiten Platz, David Lerche vom SC 111 Nn Braunschweig. Vincent Holzer vom WSV Samerberg holte sich mit Platz drei ebenfalls einen Pokal nach Hause.
Am zweiten Tag stand bei Neuschnee und Schneefall der Slalom auf dem Programm. Mit vereinten Kräften gelang es dem SV Inngau erneut, eine gute Piste zu präparieren. Im jüngeren Jahrgang der Mädchen war Annika Kurz vom SK Berchtesgaden die Schnellste auf dem, aus 29 Kurzkippern und Flaggentoren gesteckten, Lauf. Zweite wurde Barbara Wallner vom SC Zwiesel, Dritte Isabell Wölkhammer vom SC Bad Aibling. Im älteren Jahrgang 2012 siegte erneut Christina Reheis vom SC Aising-Pang vor Marlene Kastner vom WSV Königssee und Sophia Schnitzke vom TSV Brannenburg. Den Siegerpokal im Jahrgang 2013 bei den Buben sicherte sich erneut Werner Filip vom SC Bad Aibling. Paul Oliwa vom SC Aising-Pang und Johannes Rumpfinger vom WSV Oberaudorf belegten die Plätze zwei und drei. Einen Doppelsieg gab es auch im Jahrgang 2012. Hier siegte, wie auch im Riesenslalom, Lorenz Stöckl vom SC Dorfen, gefolgt von Leopold Fellner vom SC Aising-Pang und David Lerche aus Braunschweig.