Waldkraiburg – Der EHC Waldkraiburg empfängt am Freitag um 20 Uhr in der Eishockey-Landesliga den EV Moosburg. Wer nun das Gefühl haben sollte, diesen Satz in jüngster Zeit schon einmal gehört zu haben, der irrt sich nicht. Bereits vergangenen Sonntag trafen beide Mannschaften aufeinander und trennten sich mit einem 11:6-Erfolg für die Löwen. Aufgrund eines Nachholtermins ergab sich die Konstellation, dass der EHC zweimal innerhalb von sechs Tagen gegen den selben Gegner spielen darf.
Die Moosburger dürften vor allem das dritte Drittel des letzten Aufeinandertreffens im Kopf behalten haben.
Mit 6:1-Toren gewannen sie diesen Durchgang, mit einer ähnlichen Leistung dürften sich die Isarstädter reelle Chancen ausrechnen können. Hierfür müssen sie lediglich den Schwung und die Taktik aus den letzten 20 Minuten wiederholen. Dasselbe wird Jürgen Lederer, Trainer des EHC Waldkraiburg, für die ersten 40 Minuten versuchen. Hier nämlich dominierte sein Team die Partie. Den ersten echten Torschuss gab Moosburg nach rund 19 Minuten ab und auch sonst wurde es selten gefährlich. Die Löwen standen gut und spielten konzentriert, das Resultat waren zehn EHC-Tore nach 40 Minuten.
Schafft Lederer es, seinen Spielern zu vermitteln, dass ein Spiel 60 Minuten lang ist, wird es der Tabellenletzte aus Moosburg sehr schwer haben, Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Für den EHC Waldkraiburg wird das kommende Wochenende wieder kurz. Nach dem Spiel am Freitag haben die Löwen am Sonntag frei und können sich die Erholung verschaffen, die sie für die kommenden Partien gegen Trostberg und Bad Aibling benötigen.