Doppelerfolge für Hölzl und Bauer

von Redaktion

Spannender Saisonauftakt im DSV-Sparkassen-Cup – Zwei Athleten nicht zu schlagen

Tennladen/Wildschönau – Bei Schneefall und jeder Menge Neuschnee haben in der Wildschönau die ersten beiden Rennen um den DSV-Sparkassen-Cup stattgefunden. So war die Präparation der Piste für den ausrichtenden SV Inngau eine große Herausforderung. Mit vereinten Kräften wurde gerutscht und geschaufelt, um den Athleten, die bis aus Braunschweig angereist waren, gute Bedingungen für einen fairen Wettkampf zu bieten. Simon Bauer (U14) vom ASV Großholzhausen und Dominic Hölzl (U16) vom SC Schellenberg kamen an beiden Tagen am besten mit der Piste zurecht und siegten sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom in ihrer Altersklasse.

Im Riesenslalom in der Klasse U14 weiblich setzte sich Marlene Hollnaicher vom SC Rosenheim mit vier Sekunden Vorsprung an die Spitze, gefolgt von Nina Ludwig vom BSC Surheim und Marie Schlittenbauer vom SC Aising-Pang auf Platz drei. Eine sehr knappe Entscheidung war es bei den Buben U14. Mit zwei Zehntelsekunden gewann Simon Bauer vom ASV Großholzhausen vor seinem Teamkollegen aus der Inngau-Mannschaft Pius Reichl vom TuS Raubling. Dritter dieser Altersklasse wurde Jakob Moldan vom SK Berchtesgaden TG. Franziska Grassl vom WSV Königssee entschied die Altersklasse U16 weiblich für sich, gefolgt von Greta Sachsenroeder vom SC Hammer. Marissa Landkammer vom SC Bad Aibling belegte den dritten Platz. Ein Doppelsieg gelang Dominic Hölzl vom SC Schellenberg und Jarne Baumgärtl vom SC Schöneck in der Altersklasse U16. Sie hatten nach zwei Durchgängen die gleiche Gesamtzeit und teilten sich das Siegerpodest. Niklas Thaller vom TSV Tengling war ihnen knapp auf den Fersen.

Der Slalom fand am selben Hang statt. Die unter dem Neuschnee sehr harte Piste, ein Steilhang und der flache Auslauf ins Ziel forderte den Athleten ihr ganzes Können ab. Bei den Mädchen U14 war Eva-Maria Walch vom SK Berchtesgaden die Schnellste. Marlene Hollnaicher wurde Zweite. Auch Marie Schlittenbauer vom SC Aising-Pang gelang der Sprung aufs Podium. Mit zwei Laufbestzeiten in seiner Altersklasse sicherte sich Simon Bauer vom ASV Großholzhausen erneut den ersten Platz und verwies Elias Rieser vom WSV Bischofswiesen und Christoph Janzen vom WSV Königssee auf die Plätze zwei und drei. Bei den Mädchen U16 gewann Greta Sachsenroeder vom SC Hammer vor Franziska Grassl vom WSV Königsee und Julia Reheis vom SC Aising-Pang. Auch im Slalom war Dominic Hölzl der Schnellste und nahm seinen zweiten Siegerpokal mit nach Hause. Niklas Thaller vom SV Tengling wurde Zweiter, vor Gregor Zoerkler vom SC Neustadt a.d.W.re

Artikel 1 von 11