Eiskunstlauf

Boxler überzeugt in Berlin und Erfurt

von Redaktion

Die 15-jährige Alexandra Boxler vom SV Pang, die in dieser Saison erstmals in der Eiskunstlauf-Jugendklasse U19 startet, hat als Vorbereitung auf die Landes- und Bundesmeisterschaften zwei Wettkämpfe im nationalen Umfeld absolviert.

Beim Großen Berliner Bär zeigte sie sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür allerdings noch Nerven und landete mit einigen technischen Fehlern auf dem siebten Platz. In diesem erst zweiten Wettkampf der Saison konnte sie einige Erfahrungen mit ihren neuen Programmen sammeln, um sich für die Ausscheidungen noch gezielter vorzubereiten.

Bei den Offenen Thüringer Meisterschaften in Erfurt zeigte sie bereits im Kurzprogramm eine verbesserte Leistung. Für ein fast sauberes Programm bekam sie knapp vier Punkte mehr, als noch in Berlin, und damit Platz sieben nach dem ersten Wettkampfsegment. Auch die Kür gelang ihr deutlich besser als noch in Berlin und so erhielt sie auch hier rund 3,5 Punkte mehr und belohnte sich mit insgesamt 78,18 Punkten und dem siebten Platz.re

Artikel 1 von 11