Scharte ausgewetzt

von Redaktion

TT-Jugend mit Sieg und einer Niederlage

Kolbermoor – Die Jugend des SV DJK Kolbermoor hat zum Rückrundenauftakt in der Tischtennis-Landesliga eine 4:6-Derbyniederlage gegen den SV DJK Heufeld kassiert, gewann aber einen Tag später mit dem gleichen Ergebnis beim TSV 66 Polling.

Im Derby führten die Gastgeber nach dem Eingangsdoppel noch mit 1:0. Dabei musste das Duo Tanjo/Fuchs im Entscheidungssatz einen Matchball des Duos Reichardt/Schmidt abwehren, gewann aber in der Verlängerung mit 14:12. Nach dem 2:2 kassierte man vier Niederlagen am Stück zum 1:5. Als Fabian Fuchs gegen Till Ole Schmidt sowie Selvir Tanjo gegen Jonas Knöbl erfolgreich waren, schien ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Allerdings musste sich im abschließenden Einzel Vanessa Reinhardt deutlich in drei Sätzen gegen Kjell Reichardt geschlagen geben, sodass die Gäste, die sich für die Vorrundenniederlage erfolgreich revanchieren konnten, beide Punkte mitnahmen.

Mit dem 6:4-Sieg beim TSV 66 Polling landete Kolbermoors Jugend bereits einen Tag später das erhoffte Erfolgserlebnis. Auch hier gewann das Duo Tanjo/ Fuchs das Eingangsdoppel. Bis zum 3:3 konnte man sich in den Einzeln jedoch nicht entscheidend absetzen. Als man dann drei Spiele in Folge gewann, war die Entscheidung gefallen, sodass Simon Keidels Niederlage nur eine Ergebniskorrektur bedeutete. eg

Artikel 6 von 11