Rosenheim – Die Volleyball-Damen des MTV Rosenheim sind mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Lohhof II in die Rückrunde der 3. Liga Ost gestartet.
Beide Mannschaften starteten etwas holprig in den ersten Satz, aber der SV Lohhof behielt die Überhand und gewann mit 25:20. Der zweite Satz hingegen verlief deutlich anders. Der MTV spielte von Anfang an souverän und entschied den Satz mit 25:15 für sich. Allerdings hielt die Leistung im dritten Satz nicht mehr an, denn das Blatt wendete sich einmal komplett und der SV Lohhof II gewann mit 25:15.
Somit mussten die Rosenheimerinnen nochmal alles geben, um sich in einen fünften Satz zu retten – gesagt, getan. Der MTV Rosenheim sicherte sich den vierten Satz mit 25:19. Folglich stand der entscheidende Tie-Break an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und boten sich ein nervenzerreißendes Spiel. Am Ende hatten die Rosenheimerinnen die besseren Nerven, holten sich den Satz 16:14 und ergatterten sich zwei Punkte.
Lana Anspach sicherte sich mit ihrer starken Annahme sowie Abwehr den goldenen MVP-Titel.
Nach dem etwas holprigen Sieg liegt der Fokus bei Damen des MTV Rosenheim nun auf dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag im Allgäu.re