Rosenheim – In der 19. Folge von „Hart gecheckt“ ist Starbulls-Stürmer Kevin Handschuh zu Gast. Der 20-jährige gebürtige Saalfelder erzielte 2022 das entscheidende Tor zum Meistertitel der Eisbären Berlin in der DNL.
„Das war ein bisschen Larifari“
Handschuh spricht auch über das sensationelle Comeback im Heimspiel gegen Crimmitschau. „Das erste Drittel war meiner Meinung nach ein bisschen Larifari. Ich weiß auch nicht, was da los war. Zum Glück haben wir uns dann nochmal reingesteigert und das Spiel gedreht. Wir waren die bessere Mannschaft, auch wenn das erste Drittel nicht für uns sprach. Wir hatten mehr Scheibenbesitz, mehr Schüsse aufs Tor und gefährlichere Aktionen. Ich dachte mir: Wenn wir Vollgas geben, dann kommen auch die Tore. Es war einfach eine Frage der Zeit, wann das passiert.“
Sein Motto: Immer das Beste geben
Seine Einstellung beschreibt Kevin Handschuh so: „Mir ist es eigentlich egal, wie es steht – ob 4:1 für uns oder 7:0 für den Gegner. Wenn ich auf das Eis gehe, versuche ich das Beste zu geben. Wenn jeder Vollgas geht, dann fängt es plötzlich an zu rollen.“
Zur Verletzung von Shane Hanna sagt Kevin Handschuh in „Hart gecheckt“. „Es ist natürlich schade für Shane. Jetzt müssen wir einfach schauen, wie wir es kompensieren. Gegen Crimmitschau haben wir gesehen, dass Shane fehlt und das ein großer Verlust ist, aber wir es auch ohne ihn schaffen können. Da muss jeder noch einmal ein bisschen mehr bringen.“
„Wir hören eben andere Musik“
Im Podcast spricht Kevin Handschuh auch über seine DEL-Spiele in Berlin und Augsburg und über seinen bisher schönsten Moment in seiner Eishockeykarriere. Nicht ganz verstehen kann er, dass Mitspieler behaupten, er und Sebastian Cimmerman hätten einen schlechten Musikgeschmack. „Wir sind einfach jünger und hören andere Musik“, sagt der 20-Jährige.
In Rosenheim hat sich Kevin Handschuh relativ schnell wohlgefühlt: „Es war einfach. Es waren nette Leute in der Kabine und drumherum. Im Büro, unsere Trainer Jari und Jamie. Die haben mich alle gut aufgenommen.“
Abschließend ging Kevin Handschuh noch auf die beiden Wochenendspiele gegen Dresden und Freiburg ein: „Die sechs Punkte, die da zu holen sind, würden uns natürlich guttun.”
Bei der Frage aller Fragen lag Kevin Handschuh mit seiner Antwort, was er glaubt, dass sein Trainer von ihm hält, gar nicht so verkehrt. Was Jari Pasanen sagt, erfährt man im OVB-Starbulls-Podcast „Hart gecheckt“.
Im OVB-Podcast „Hart gecheckt“ gibt es alle wichtigen Themen rund um die Starbulls Rosenheim. Thomas Neumeier und Hans-Jürgen Ziegler aus der OVB-Sportredaktion präsentieren News, sportliche Analysen und spannende Hintergründe. Zudem sind regelmäßig Interviewpartner im Podcast zu Gast.
* Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
* Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol.