Kelheim – Die Rettenbacher Luftpistolenschützen Hubertus (Gemeinde Pfaffing) haben auf der Gauschießanlage in Obertraubling zwei Niederlagen kassiert. Damit rutschen die Hubertusschützen vom dritten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga auf den fünften von insgesamt zwölf ab. Das bedeutet mit Abschluss des letzten Wettkampftags keinen Aufstiegskampf zurück in die 1. Bundesliga, sondern einen Mittelfeldplatz.
0:5-Niederlage gegen den Spitzenreiter
Die Chancen standen eigentlich nicht schlecht, denn dem gastgebenden Tabellenführer bleibt der Aufstieg verwehrt, da in den oberen Ligen nur eine Mannschaft je Verein starten darf. Die Rettenbacher Hubertusschützen hatten sich bereits auf einen Aufstiegskampf gefreut, jedoch kam es anders.
Die erste Auseinandersetzung gegen den Tabellenersten verloren sie deutlich mit 0:5. Die Ergebnisse der fünf Paarungen „SV Kelheim Gmünd II“ – „SV Hubertus Rettenbach“: Miriam Piechaczek 369 – 366 Johannes Seitz 1:0, Tobias Meyer 374 – 373 Tobias Spötzl 1:0, Stephan Jobst 371– 366 Andreas Haas 1:0, Axel Genewsky 365 – 363 Maria Schausbreitner 1:0 und Timo Schyma 359 – 356 Johannes Fischer 1:0.
Weitere Gäste waren der „SV Glattbach“ und der „SG Edelweiß Scheuring II“. Scheuring war dann auch der zweite Gegner. Hier verloren die Hubertusschützen ebenfalls, wenn auch mit 2:3 weniger hoch. kg