Rosenheim – Für den Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim steht ein weiteres schweres Wochenende vor der Tür. Dabei bietet sich nicht nur die Chance auf Punkte, sondern auch auf Wiedergutmachung.
Das Highlight des Wochenendes sind die zwei Heimspiele der U20-Junioren gegen Dresden. Nach dem vergangenen Wochenende, an dem die U20 zwei Niederlagen gegen Bietigheim einstecken musste, bietet sich nun die Chance auf Wiedergutmachung. Das erste Spiel gegen die Eislöwen erfolgt am Samstag um 19.30 Uhr, das zweite Spiel beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr.
Ebenfalls die nächsten Punkte will sich die U17-Mannschaft der Starbulls sichern. Hierzu bieten sich zwei Gelegenheiten. Zum einen am Samstag um 10.45 Uhr beim EHC Nürnberg, zum anderen am Sonntag um 11 Uhr in Bad Tölz. „Wir sind in jedem Spiel dabei. Aktuell reicht dies aber nicht. Wenn wir lernen, die Kleinigkeiten in unserem Spiel ernst zu nehmen, wird sich auch der Erfolg einstellen“, so U17-Trainer René Wild.
Die Starbulls-U15 erwartet am Sonntag um 16.10 Uhr Straubing im Rofa-Stadion.
Zwei Spiele erwarten die Knaben aus Rosenheim am Wochenende. Am Samstag um 16.30 Uhr wird ein Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg gespielt, am Sonntag um 17.15 Uhr folgt ein Auswärtsspiel beim EV Landshut.
Die U11-Mannschaft der Starbulls empfängt am Samstag um 11.30 Uhr den SC Riessersee.re