Super-G-Nacht der Geschwindigkeit

von Redaktion

17. Ausgabe des Oberaudorfer Speedrennens

Oberaudorf – Seit 2005 ist die „Nacht der Geschwindigkeit“ ein Highlight im Ski-Rennkalender. Die 17. Auflage des spektakulären Super-G-Rennens findet am 24. Januar am Hocheck in Oberaudorf statt.

Eine spektakuläre Streckenführung

Die rund zwei Kilometer lange Strecke führt von 850 Metern Höhe über den Idealhang, Südhang, Russi-Sprung, Wenger-Stadl-Schuss und den Schanzenhang bis zum Ziel auf 520 Metern. Die einzigartige Kulisse und die herausfordernde Pistenführung machen die „Nacht der Geschwindigkeit“ zu einem wahren Klassiker im alpinen Ski-Sport.

Die Veranstaltung beginnt um 17.15 Uhr mit der Einfahrmöglichkeit, die offizielle Besichtigung ist um 18 Uhr und der Start um 18.30 Uhr. Die Siegerehrung findet vor dem WSV-Haus statt.

Der Skiverband München veranstaltet das Rennen, der WSV Oberaudorf richtet es aus. Bernd Altmann ist für die Zeitnahme zuständig, Claudio Dorigo kommentiert als Zielsprecher. Gewertet wird in Kategorien ab J18, sowohl einzeln als auch im Team, wobei eine Frau im Team sein muss.

Die Anmeldung läuft noch bis Sonntag über www.rennmeldung.de. Bei schlechtem Wetter ist der 7. Februar als Ersatztermin angesetzt.re

Artikel 1 von 11