Direkter Freistoß entscheidet Hallenspektakel

von Redaktion

TSV Breitbrunn/Gstadt feiert Titelverteidigung beim eigenen Chiemsee-Cup

Breitbrunn – Der Fußball-A-Klassist TSV Breitbrunn/ Gstadt hat in seinem eigenen Hallenfußballturnier beim Chiemsee-Cup 2024 den Titel verteidigt. Und wie im Vorjahr besiegte die Mannschaft von Patrick Kopecky den Kreisklassisten SpVgg Pittenhart äußerst knapp mit 1:0. Das Siegtor gelang Thomas Schmidbauer, der einen direkten Freistoß schon in der zweiten Minute des Finalspieles verwandelte. In der kleinen, aber schmucken Turnhalle wurde in zwei Gruppen nach den alten Hallenregeln, aber mit einem Futsal-Ball gespielt.

Dabei startete der Titelverteidiger sogar mit einer 0:2-Niederlage gegen den Kreisligisten TSV Bad Endorf, doch zwei klare Siege – ein 9:1-Derbysieg gegen den Ligakonkurrenten ASV Eggstätt und ein 4:0 gegen Kreisklassist Seeon/Seebruck – brachten den Mitfavoriten ins Halbfinale. Die Kurortkicker aus Bad Endorf begleiteten die Hausherren ins Semifinale, zwei Siege und ein Remis standen auf der Habenseite und damit auch der Gruppensieg.

In der Gruppe B setzte sich erwartungsgemäß die SpVgg Pittenhart (6 Punkte) und etwas überraschend der A-Klassen-Aufsteiger, die DJK Traunstein, durch. Die Kreisstädter gewannen sogar alle drei Spiele – 3:2 gegen den Kreisligisten TuS Prien, 4:1 gegen Pittenhart und 2:0 gegen Underdog SV Höslwang (B-Klasse) – und standen dadurch auf Platz eins der Tabelle.

Im ersten Halbfinale setzte sich die SpVgg Pittenhart mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Bad Endorf durch. Ein Doppelpack von Jakob Linner und ein Tor von der Grundline durch Michael Mayer – damit stand das Team von Thomas Winklhofer erneut im Endspiel.

Das Vorjahresfinale machte die Gastgeber selbst perfekt. Der Finaleinzug hing allerdings am seidenen Faden. Nach einer schnellen 3:0-Führung gegen die DJK Traunstein fing man sich vier Treffer in zwei Minuten ein. Doch die Hausherren schlugen zurück und drehten das Spiel ein zweites Mal. Am Ende machte Tobias Langl mit dem 6:4-Endstand den Sack zu.

Das Platzierungsspiel um Platz 7 gingen an den SV Seeon/Seebruck (8:7 nach 7-Meter-Schießen gegen Höslwang), Platz 5 ging an den ASV Eggstätt (6:4 nach 7-Meter-Schießen gegen Prien). Das kleine Finale entschied Bad Endorf gegen die DJK Traunstein mit 4:2 für sich.

Artikel 1 von 11