Über hervorragende Ergebnisse hat sich der heimische Biathlon-Nachwuchs beim Bayernpokal mit bayerischer Meisterschaft (nur Altersklasse S15) in Finsterau freuen dürfen. Denn alle Meistertitel gingen an den SV Chiemgau: Bei den Schülerinnen 15 feierte Antonia Seidl (SC Ruhpolding) sogar einen Doppelsieg in Sprint und Verfolgung. Besser noch: Im Sprint folgten Helena Düring (WSV Aschau) und Emilia Broschart (SC Ruhpolding) auf den weiteren Podestplätzen, im Sprint wurde Düring abermals Zweite.
Auch bei den Schülern 15 gingen beide Titel an den Skiverband Chiemgau. Im Sprint siegte Finn-Luca Vester vom WSV Reit im Winkl, Dritter wurde Quirin Wudy (SC Traunstein). Im Verfolgungslauf ging der Titel an Wudy, Silber erkämpfte Vester.
„Wir haben uns aber auch in den anderen Altersklassen gut präsentiert“, freute sich Gauschülertrainer Lukas Stuffer, der mit 27 Aktiven angetreten war. „Die Bedingungen waren traumhaft, die Temperaturen winterlich und die Veranstalter haben das hervorragend organisiert.“ Bei den Schülerinnen 14 gab es im Sprint Rang zwei für Magdalena Sunkler (WSV Bischofswiesen) und Platz drei für Amelie Schwarz (SC Traunstein). In der Verfolgung wurde Sunkler wiederum Zweite, diesmal vor ihrer Vereinskollegin Marie Hinterbrandner.
Bei den Schülern 13 lag jeweils Johann Hasenknopf (WSV Bischofswiesen) vorne. In der S 14 wurde Ben Beyreis vom SC Traunstein Dritter des Sprints und lief in der Verfolgung sogar noch auf den zweiten Platz. who