Andreas Wimmer feiert drei Stockerlplätze

von Redaktion

Schützengesellschaft Almenrausch richtete die Gaumeisterschaft für den Gau Rosenheim aus

Rosenheim – Die Schützengesellschaft Almenrausch hat für den Gau Rosenheim die Gaumeisterschaften in den mehrschüssigen Disziplinen mit der Luftpistole durchgeführt. Bereits das dritte Jahr in Folge fanden sich Schützen aus Rott, Pullach, Raubling, Baierbach und Rosenheim in den Räumlichkeiten mit vollelektronischen Schießständen ein.

Einen kompletten Tag lang klangen die Kommandos „Laden“, „Achtung“ und „Sicherheit“ aus dem Schießstand ins Vereinsheim. Auf dem großen Bildschirm konnten die Ergebnisse der Disziplinen 2.17 (LP5 Mehrkampf) und 2.18 (LP5 Standard) im Aufenthaltsraum live mit beobachtet werden. Knapp 30 Schützinnen und Schützen aus fünf verschiedenen Vereinen im Landkreis nahmen an den genannten Disziplinen teil. 21 Teilnehmer setzten im Nachgang noch die Disziplin LP-5 (alte Klappscheibe) nach.

Die Waffen waren alle gut gepflegt, während des gesamten Wettkampftages gab es nur bei einer Schützin eine Waffenstörung. Laryssa Schulz konnte die Pause zwischen den Wettkämpfen nutzen, um ihr Sportgerät wieder für den zweiten Wettkampf fit zu machen. Die Waffenkontrolle wurde vor Wettkampfbeginn durchgeführt. Der Gau Rosenheim war durch Franz Kiesmüller vertreten. Er übernahm die Ergebnisauswertung und die Kampfrichterrolle.

In der Disziplin Luftpistole 5-schüssig G.16.10 wurde Andreas Wimmer von Eichenlaub Raubling Erster. Zweitplatzierter wurde Christian Lanzinger von der SG Almenrausch Rosenheim. Dritter wurde Elias Kirner von der ASG Pullach.

Die Disziplin LP5 Standard konnte Paul Reiprich von der SG Almenrausch Rosenheim gewinnen. Er verwies Andreas Wimmer auf den zweiten Platz. Dritter wurde Roberto Lehmann von der ASG Pullach.

In der Disziplin LP5 Mehrkampf 2.17.10 entschied Thomas Stadler von der ASG Pullach den Sieg für sich. Zweiter wurde wieder Andreas Wimmer und den dritten Platz konnte sich wieder Elias Kirner sichern.re

Artikel 1 von 11