Oberwiesenthal – Mit starken Ergebnissen ist das Team der Region III (Chiemgau und Inngau) vom ersten Winterwettkampf des Deutschen Schülercups im Biathlon zurückgekehrt. Gauschülertrainer Lukas Stuffer durfte sich über zahlreiche Spitzenplatzierungen freuen – darunter bei den Schülerinnen 15 einen Doppelsieg von Antonia Seidl (SC Ruhpolding).
Allerdings: Für die Gesamtwertung des DSC wird beim Verfolgungslauf nicht das Endergebnis, sondern die reine Leistung im Verfolgungswettkampf bewertet – und hier war Seidl Sechste. Sie kassierte also statt 30 Punkten für den Sieg nur 20 Zähler. Die Gesamtwertung führt sie dennoch an.
„Es war insgesamt sehr zufriedenstellend. Wir hatten einige Höhen und Tiefen, und natürlich muss man manche Athleten nach Rückschlägen auch mal aufbauen“, zieht Stuffer Bilanz.
In der S15, in der Antonia Seidl das Geschehen beherrschte, wurde ihre Vereinskollegin Emilia Broschart Dritte des Techniksprints und sorgte so für einen weiteren Podestplatz. Romy Dietersberger (SC Traunstein) war zwar nach der Verfolgung Gesamtvierte, hatte aber die zweitbeste reine Verfolgungszeit erkämpft.
Bei den Schülern 14 wurde Ben Beyreis (SC Traunstein) in beiden Disziplinen Zweiter, in der S15 verbuchte sein Vereinskollege Quirin Wudy als Dritter des Techniksprints einen weiteren Podestplatz.who