PTSV Rosenheim mit Sieg und Niederlage

von Redaktion

Tabellenführung trotz Pleite verteidigt

Rosenheim – Der PTSV Rosenheim hat das Topspiel der Badminton-Bezirksoberliga gegen den BC Fürstenfeldbruck II 2:6 verloren. Dank des 5:3-Sieges gegen das Team München verteidigte der PTSV allerdings die Tabellenführung.

Thomas Mahin und Matthias Kleibel starteten gegen Fürstenfeldbruck im ersten Herrendoppel mit einer Niederlage, während Mirko Menzel und Shankar Ram Somasundaram das Feld als Sieger verließen. Martina Breitrainer und Raphaela Baumgartner hatten in ihrem Damendoppel das Nachsehen. Mirko Menzel verlor dann sein erstes Einzel in dieser Saison gegen Sebastian Kohl. Matthias Kleibel machte es besser und hielt den PTSV mit seinem Drei-Satz-Erfolg im Spiel. Mit den Niederlagen von Martina Breitrainer und Shankar Ram Somasundaram in ihren Einzeln sowie Thomas Mahin/Raphaela Baumgartner im Mixed war das 2:6 aber besiegelt.

Gegen den aktuellen Tabellenletzten, Team München, wollte die PTSV-Mannschaft unbedingt zwei Punkte holen. Das erste Herrendoppel wurde umgestellt, für Thomas Mahin kam Heiko Peckmann zum Einsatz. Zusammen mit Matthias Kleibel musste er sich aber geschlagen geben. Mirko Menzel und Shankar Ram Somasundaram gewannen je in zwei Sätzen. Das Damendoppel ging kampflos an Breitrainer/Baumgartner. Den Grundstein für den Sieg legten Mirko Menzel und Heiko Peckmann mit Erfolgen in ihren Einzeln. Raphaela Baumgartner zeigte eine tolle Leistung, konnte sich aber im dritten Satz nicht durchsetzen. Die Niederlage im Mixed von Thomas Mahin/Martina Breitrainer brachte den Münchner den dritten Punkt.

Die zweite Mannschaft des PTSV musste in der Bezirksklasse A-Ost zwei Niederlagen gegen den TSV Grabenstätt (1:7) und den TSV Haar (0:7) einstecken.re

Artikel 1 von 11