Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen wollen nach der knappen Niederlage in der 2. Bundesliga wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Samstagnachmittag reisen sie zur DJK Don Bosco Bamberg und wollen hier um 14.30 Uhr einen Sieg einfahren.
Die Bambergerinnen mussten in der letzten Zeit die ein oder andere Niederlage verkraften. Damit stehen sie aktuell auf Platz sechs der Tabelle, mit sieben Siegen aus 14 Spielen. An den vergangenen zwei Wochenenden konnten sie ihre Niederlagenserie allerdings beenden und zwei Siege feiern.
Die Innstädterinnen hatten zuletzt elf Siege in Folge eingefahren und nur eine Pleite auf ihrem Konto. Doch mit der 67:71-Niederlage gegen Heidelberg vergangenen Samstag ist diese Serie gerissen, dennoch stehen sie nach wie vor an der Tabellenspitze.
Zweimal trafen die Wasserburgerinnen bereits auf Bamberg. Einmal in der Vorbereitung und einmal in der regulären Saison, beide Male siegten die Innstädterinnen.
Bamberg profitiert vor allem von zwei Spielerinnen. Kate Hill sorgt pro Partie für 18,9 Punkte und Tori Waldner steuert auch noch durchschnittlich 15,1 Zähler bei. Unterstützt werden die beiden noch von Ulshöfer, die auf 7,1 Punkte im Schnitt kommt.ms