Traunstein – Einen guten Einstand in die Testspielphase hat der SB Chiemgau Traunstein hingelegt: Der Fußball-Landesligist setzte sich gegen den Bezirksligisten SV Saaldorf mit 5:1 (0:1) durch. Die Entscheidung fiel in der zweiten Halbzeit innerhalb weniger Minuten, als die Kreisstädter mit vier Treffern das Spiel drehten.
„Wir waren aber auch schon zuvor die bessere Mannschaft“, stellte SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic klar. Insgesamt sei „das Spiel gut verlaufen, wir haben gute Ansätze gezeigt.“ Doch auf dem Traunsteiner Kunstrasen entwischte zunächst einmal Markus Rehrl – und traf zur frühen Führung für den Bezirksligisten (6.). Maximilian Hosp brach mit dem Ausgleich (70.) den Bann. Anschließend legten die Platzherren nach: Gentian Vokrri brachte den SBC in Führung (73.), Andrij Pelypenko (74.) und Dennis Hrvoic (75.), bauten den Vorsprung aus. In der Schlussphase traf Mark Kremer zum Endstand (87.).
„Es läuft derzeit alles gut, die Jungs sind fleißig“, lobt Majdancevic. Im nächsten Test ist am Dienstag ab 20 Uhr Bezirksligist Siegsdorf zu Gast.who