Vom Starbulls-Nachwuchs

von Redaktion

Gute Nachrichten gibt es vom Starbulls-Nachwuchs. Die U20-Junioren sicherten sich in zwei Spielen drei Punkte gegen den Augsburger EV. „Im Heimspiel haben wir gut gespielt, die Vorgaben umgesetzt und verdient mit 4:1 gewonnen. Das Auswärtsspiel war eigentlich okay, aber Augsburg war aggressiv und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Wir waren zu zaghaft in den Zweikämpfen und haben auch unsere Chancen nicht genutzt“, so U20-Trainer Gerhard Unterluggauer.

Für das U17-Team gab es ein Sechs-Punkte-Wochenende. Für die Mannschaft von René Wild standen zwei Heimspiele gegen den Krefelder EV auf dem Programm. Die Spiele wurden je mit 5:2 und 3:2 gewonnen.

„Für unsere junge Mannschaft war es sehr wichtig, einen oder zwei Siege zu schaffen. Wir konnten gegen Krefeld spielerisch nicht an die letzte Leistung anknüpfen, haben aber dennoch einen Weg gefunden, diese Spiele zu gewinnen. Ausschlaggebend waren definitiv die Leistungen unserer Torhüter Clemens Stocker und Anton Röckl, die zwei sensationelle Spiele ablieferten“, so René Wild.

U15 mit einem
9:1-Sieg in Nürnberg

Die U15 der Starbulls besiegte den EHC 80 Nürnberg mit 9:1. Coach Martin Reichel sagte: „Wir haben gut gespielt. Die Jungs waren kämpferisch dominant. Wir konnten schnell in Führung gehen und diese ausbauen.“

Die U11-Kleinschüler spielten in Geretsried. Das Spiel, bestehend aus einem Mix aus Groß- und Kleinfeldspielen, verloren die Kleinschüler. re

Artikel 1 von 11