Lenggries – Bei perfekten Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein haben sich die besten bayerischen Schüler der Altersklassen U14 und U16 in Lenggries zu den bayerischen Schülermeisterschaften im Slalom und Riesenslalom getroffen. Mit dabei waren acht Athleten des SV Inngau.
Am ersten Tag stand der Slalom am Weltcuphang in Lenggries auf dem Programm. Hier konnte sich Marissa Landkammer vom SC Bad Aibling in der Altersklasse U16 mit dem achten Platz ein Ergebnis in den Top-Ten sichern.
Der zweite Tag war aus Sicht des SV Inngau der erfolgreichere Tag. Maxi Goebel vom SC Aising-Pang erkämpfte sich im Riesenslalom der U16 mit zwei guten Läufen knapp hinter Ben Horvath vom SC Partenkirchen den dritten Platz. Schnellster war hier Leonard Wustmann vom SC Bad Tölz. In der Kombinationswertung aus Slalom und Riesenslalom kam Maxi Goebel auf den fünften Platz.
Mit zwei Quotenplätzen hatten Pius Reichl vom TuS Raubling und Simon Bauer vom ASV Großholzhausen in der Altersklasse U14 die Möglichkeit, Meisterschaftsluft zu schnuppern. Pius Reichl nutzte die Gelegenheit im Riesenslalom und fuhr auf den fünften Platz in seiner Altersklasse. cr