Rosenheim – Erster kleiner Rückschlag für den TSV 1860 Rosenheim: Der Fußball-Landesligist hat sein zweites Testspiel in der Wintervorbereitung gegen den Bezirksligisten FC Töging 0:1 verloren.
Den einzigen Treffer erzielte Johannes Größlinger (29.). Er erwischte 1860-Torwart Alin Goia nach einem Befreiungsschlag der Töginger auf dem falschen Fuß und verwandelte die Kugel aus 30 Metern im Kasten.
Sonst fand die Partie 90 Minuten lang in der Hälfte der Gäste statt. „Wir hatten sechs Großchancen, treffen aber nicht. Töging nutzte dann die eine Chance“, erklärte Rosenheims Coach Wolfgang Schellenberg. „Es fehlt die Mentalität, dass wir die Chancen verwerten müssen. Es bringt nichts, wenn wir die Möglichkeiten schon herausspielen. Schön ist es nur, wenn wir die Chancen auch reinmachen.“
Schellenberg konnte auf einen 16-Mann-Kader zugreifen und wechselte zur Pause viermal. Den ersten Wechsel musste er schon nach zehn Minuten vornehmen. Kenan Smajlovic wurde nach einem Pressschlag rausgenommen. „Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Ich glaube, dass es im Laufe der Woche wieder gehen wird“, gab der Trainer Entwarnung.obe