Knappen Sieg über die Runden gebracht

von Redaktion

Bad Aibling bezwingt Moosburg mit 5:4

Bad Aibling – Im vorletzten Spiel vor den Play-offs hatte das Eishockey-Landesliga-Team des EHC Bad Aibling den EV Moosburg zu Gast. Die Isarstädter haben sich Mitte Januar im Sturm mit dem 22-jährigen Letten Mattis Pumpurs als vierten Kontingentspieler verstärkt. Die Aibdogs hatten mehr Spielanteile und Torchancen, ermöglichten aber Moosburg immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten. Am Ende stand ein 5:4-Erfolg für die Kurstädter.

Es dauerte bis zur 18. Minute, bis Maximilian Meyer auf Zuspiel von Martin Hadersbeck den Puck in die Maschen setzte. Nur 40 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels erzielte Moosburgs Benjamin Obermeier den Ausgleich. In der 30. Minute passte Markus Seiderer auf Thomas Neumaier, der Bad Aibling wieder in Führung brachte. Fünf Minuten später jagte Jaroslav Koma den Puck mit einem sehenswerten Onetimer zum 2:2 ins Netz. Es dauerte nur 68 Sekunden, bis wieder Thomas Neumaier den 3:2-Führungstreffer für die Kurstädter erzielte.

Im Schlussabschnitt erkämpfte sich Simon Ellmaier in der 46. Minute in Unterzahl das Spielgerät und traf per Alleingang zum 4:2. Spannend wurde es dann ab der 53. Minute, als Moosburgs Christoph Furtner den Anschlusstreffer markierte. Dreieinhalb Minuten vor Schluss zog Moosburgs Trainer Robert Steinmann den Torwart für einen sechsten Feldspieler, doch Aiblings Goalie Michael Fischer hielt seinen Kasten sauber. 79 Sekunden vor Spielende fing Martin Hadersbeck einen Moosburger Pass ab und versenkte den Puck zum 5:3 im leeren Tor. Doch es gab noch einen Penalty für Moosburg, den Kapitän Stefan Gross verwandelte. Die letzte halbe Minute überstanden die Aiblinger schadlos und brachten den Sieg nach Hause.sth

Artikel 1 von 11