Steigerung im zweiten Durchgang

von Redaktion

Wasserburg spielt in Deisenhofen 2:2

Deisenhofen – Vorbereitungsspiele dienen in erster Linie dazu, um in Form zu kommen und Erkenntnisse für die sportliche Situation zu gewinnen. Die erste Erkenntnis des Tages hatten die Verantwortlichen des TSV Wasserburg schon vor dem Anpfiff gewonnen: FC Deisenhofen hat einen neuen Kunstrasen. Und auf dem haben sich der Fußball-Landesligist Wasserburg und Bayerligist Deisenhofen 2:2-Unentschieden getrennt.

In der ersten Halbzeit zeigte der Bayernligist den Innstädtern, wie es eine Liga höher ausschauen kann. Angeführt von Yasin Yilmaz spielte die Mannschaft Katz und Maus mit den Löwen. Wasserburg sah kaum den Ball und lief meist nur hinterher. Die 2:0-Führung durch Yilmaz (6. und 28.) war mehr als verdient.

„Nach der Pause haben wir uns individuell und mannschaftlich deutlich gesteigert. Durch hohen Ballgewinne konnten wir Tore erzielen und so gegen einen guten Gegner noch ausgleichen“, analysierte Wasserburgs Trainer Florian Heller. Irfan Selimovic hat in der 49. Minute einen zu kurzen Rückpass erlaufen und zum 1:2 eingeschoben. In der 76. Minute gelang Daniel Vorderwestner nach einem Steckpass der Ausgleich.jah

Artikel 10 von 11