Dillingen – Vier heimische Akteure vom TuS Bad Aibling waren bei den bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Dillingen an der Donau im Einsatz. Drei von ihnen schafften es auf das Podest.
Im Doppelwettbewerb der Altersklasse 60 stand Claudia John mit ihrer Partnerin Gerti Dietrich (DJK SB Regensburg) ganz oben auf dem Stockerl. Im Finale schlug das Duo die Paarung Baumann/Pätzold (SB Versbach/SpVgg Greuther Fürth) mit 3:0. Im Einzel erreichte sie immerhin das Halbfinale. Dort war zwar nach der 1:3-Niederlage gegen Karen Hellwig (SV Eurasburg-Beuerberg) Endstation, aber als Dritte dieses Wettbewerbes durfte sie das Ticket für die deutschen Meisterschaften, die vom 18. bis 20. Mai in Hamm (Westfalen) stattfinden, in Empfang nehmen. Im gemischten Doppel erreichte sie mit ihrem Vereinskollegen Hans Wiesböck das Finale. Dort unterlagen sie dem Duo Hellwig/Triep (SV Eurasburg-Beuerberg/TSV Gräfelfing) mit 1:3.
Hans Wiesböck – im vergangenen Jahr noch Titelträger in der Altersklasse 60 – musste diesmal in der Altersklasse 65 an den Start gehen und schlug sich wacker. Er erreichte im Einzel das Halbfinale, in dem er aber im späteren bayerischen Vizemeister Jürgen Fietz (DJK Sparta Noris Nürnberg) seinen Meister fand. Trotz der 0:3-Niederlage fand er sich auf dem Stockerl und qualifizierte sich zusätzlich für die „Deutsche“. Im Doppelwettbewerb ging er mit Günter Fuhrmann (TTC Waldershof) ins Rennen und erreichte auch hier das Halbfinale, wo allerdings gegen die Paarung Dittrich/Löw (Post SV Augsburg/TSV Ansbach) Endstation war.
2023 ging Günter Englmeier in der Altersklasse 55 noch als Sieger hervor. Auch diesmal erreichte er das Endspiel, hatte aber nicht das nötige Glück. Gegen Peter Angerer (TSV Schwabmünchen) holte er zwar einen 1:2-Satzrückstand auf, unterlag aber im Entscheidungssatz mit 8:11. Mit der Silbermedaille im Gepäck hat er sich zusätzlich für die „Deutsche“ qualifiziert. Mit seinem Finalgegner versuchte er sich im Doppelwettbewerb. Im Halbfinale unterlag man der Paarung Kirner/Schirl (TV Altdorf/SB Bayern 07 Nürnberg) mit 1:3, durfte aber dennoch die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Den zweiten Platz konnte der Bad Aiblinger im Mixedwettbewerb für sich für sich verbuchen. Mit Claudia Edelhäuser (RV Viktoria Wombach) stand er im Finale, das man gegen das Duo Dietrich/Binder (DJK SB Regensburg/TB/ASV Regenstauf) mit 1:3 verlor.
Nicht ganz so glücklich war hingegen Jochen Reiml in Dillingen. In der Altersklasse 60 schied er schon nach der Vorrunde aus, im Doppelwettbewerb mit Paul-Jürgen Schumacher (TSV Ottobrunn) scheiterte er in der ersten Runde.