Nur Aibling punktet

von Redaktion

Kolbermoors Herren verlieren Top-Spiel

Rosenheim/Kolbermoor – Während die Verbandsliga-Tischtennis-Herren des SB DJK Rosenheim und des SV-DJK Kolbermoor ein Wochenende zum Vergessen erlebt haben, hat es für Bad Aiblings Herren zumindest einen Teilerfolg gegeben.

Sportbund tritt
erst gar nicht an

Der SBR konnte für die Begegnung gegen den TSV Oberalteich krankheits- und verletzungsbedingt keine Mannschaft stellen. Als Folge daraus wird das Spiel mit 0:10 gegen den SBR gewertet, hinzu kommt auch noch eine Geldstrafe.

Der SV-DJK Kolbermoor kassierte im Spitzenspiel gegen den TTC Garching eine 4:6-Niederlage. Die Begegnung verlief ausgeglichen, wobei Florian Fuchs – sein Punkt bedeutete die 3:2-Führung – Florian Obermeier im Entscheidungssatz mit dem 11:0 die Höchststrafe erteilte. Nach dem 4:4 unterlag Fuchs im fünften Durchgang und auch Florian Wiesener – er sprang für Kapitän Antonio Golemovic ein – schaffte es nicht, in seinem zweiten Einzel einen Sieg einzufahren.

Zwei Punkte aus zwei Spielen holten Bad Aiblings Herren. Beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn landeten die Kurstädter einen 7:3-Erfolg, wobei sie den Grundstein mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln legten. Zwar verlor dann Florian Ludwig sein Auftakteinzel in vier Sätzen, doch in der Folge gelangen vier Zähler am Stück zur 6:1-Führung. Nach zwei verlorenen Spielen war es Ersatzspieler Arnas Saparis, der den Sack zumachte. Der Litauer gewann dabei deutlich in drei Sätzen.

Eine 4:6-Niederlage kassierten die Kleeblatt-Herren beim MTV Ingolstadt. Nachdem die Kurstädter noch mit 2:1 führten, musste sowohl Günter Englmeier wie auch Saparis Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Nach dem 3:4-Rückstand vergab Ludwig im Entscheidungssatz einen Matchball und verlor in der Verlängerung mit 11:13. Hans Wiesböck vergab im Entscheidungssatz eine Führung, unterlag mit 8:11. Der abschließende Viersatzsieg von Saparis war nur noch für die Statistik.eg

Artikel 11 von 11