Die Nachwuchsteams des Deutschen Eishockeybundes (DEB) sind zu Lehrgängen und internationale Turnieren zusammen gekommen. In vier U-Nationalmannschaften waren fünf Nachwuchsakteure aus Rosenheim europaweit unterwegs.
Verteidiger Kilian Kühnhauser vertrat die Starbulls in der U19-Mannschaft beim Fünf-Nationen-Turnier im schweizerischen Kloten. Im Verlauf des Turniers musste sich das deutsche Team gegen die Nachwuchsteams aus Tschechien (1:3), Finnland (0:11), Schweden (0:11) und der Schweiz (0:4) geschlagen geben. Die U17-Auswahl kam während der DEL-Länderspielpause zu einem Lehrgang mit Länderspiel in Füssen zusammen. Dabei waren drei Nachwuchsspieler der Starbulls Rosenheim. Maximilian Bittner, Gregor Stocker und Sebastian Zwickl absolvierten mit dem DEB-Team neben mehreren Trainingseinheiten auch drei Partien gegen die Slowakei. Am Ende stand ein Sieg für die U17 zu Buche (2:0, 1:3, 3:5).
Starbulls-U17-Verteidiger Martin Mayer war für die DEB-U16 beim Vier-Nationen-Turnier in Klagenfurt im Einsatz. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage sicherte sich die U16-Nationalmannschaft den Turniersieg mit zwei klaren Siegen gegen Frankreich (6:0) und Norwegen (6:2). In einer engen Partie gegen die Gastgeber aus Österreich, musste sich das deutsche Team erst in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. re