Aising-Pang dominiert im Jahrgang 2012

von Redaktion

Wieder Doppelerfolge am zweiten Rennwochenende um den SVI Bacher Cup

Tennladen/Wildschönau – Das zweite Rennwochenende um den SVI Bacher Cup in der Wildschönau hat bei Frühlingstemperaturen stattgefunden. Deshalb musste die Piste so präpariert werden, dass sie für die Jahrgänge 2012 und 2013 trotz warmen Plusgraden und Regen standhält. Christina Reheis vom SC Aising-Pang, Filip Werner vom SC Bad Aibling und Lorenz Stöckl vom SC Dorfen bestätigten ihre Top-Leistungen der ersten Rennen. Erneut gewannen sie im Riesenslalom und im Slalom jeweils ihre Jahrgangswertung.

Die schnellste Linie durch die Riesenslalomtore fand im jüngsten Jahrgang 2013 Sophie Senftleben vom WSV Oberaudorf, gefolgt von Isabell Wölkhammer vom SC Bad Aibling und Josefina Hirnböck, ebenfalls vom WSV Oberaudorf. Bei den Buben holte sich Filip Werner erneut den Siegerpokal. Zweiter wurde Johannes Rumpfinger vom WSV Oberaudorf. Auf den dritten Platz kam Simon Müller-Luckinger vom ASV Großholzhausen. Im Jahrgang 2012 war keine der Teilnehmerinnen schneller als Christina Reheis vom SC Aising-Pang. Sie setzte sich erneut an die Spitze und verwies Miriam Wölkhammer vom SC Bad Aibling und ihre Vereinskollegin Clea Schneemayer auf die Plätze zwei und drei. Wie schon am ersten Rennwochenende, war Lorenz Stöckl vom SC Dorfen im Jahrgang 2012 auch diesmal unschlagbar. Josef Kogler vom SC Rosenheim und Lukas Eppler vom TSV Brannenburg wurden Zweiter und Dritter.

Am zweiten Tag stand bei strömendem Regen der Slalom auf dem Programm. Die jungen Athleten ließen sich davon allerdings nicht irritieren und zeigten ihr Können in einem Kurs aus Kurzkippern und Flaggentoren. Wer seinen Schwung aus dem Steilhang in das Flachstück vor dem Ziel mitnehmen konnte, sicherte sich eine gute Zeit. Bei den Mädchen Jahrgang 2013 gelang das Isabell Wölkhammer vom SC Bad Aibling am besten. Sie siegte vor Josefina Hirnböck vom WSV Oberaudorf und Ylva Kistner vom SC Bad Grund. Mit seinem ersten Platz sicherte sich Filip Werner vom SC Bad Aibling alle bisherigen Siegerpokale des Bacher Cups im Jahrgang 2013 in der laufenden Saison. Paul Oliwa und sein Teamkamerad Maximilian Orel vom SC Aising-Pang wurden Zweiter und Dritter. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2012 sah man, dass Skifahren durchaus ein Teamsport ist. So war das Siegerpodest fest in der Hand des SC Aising-Pang, der auch die meisten Starter und Starterinnen ins Rennen schickte. Christina Reheis, Marlene Noe und Clea Schneemayer standen hier gemeinsam auf dem Podest. Die Siegerehrung für die Buben 2012 war identisch zum Vortag. Erneut siegte Lorenz Stöckl (Dorfen) vor Josef Kogler vom SC Rosenheim und Lukas Eppler vom TSV Brannenburg. cr

Artikel 1 von 11