Tennladen/Wildschönau – Plusgrade und strömender Regen sind die denkbar ungünstigsten Voraussetzungen für die Durchführung eines Skirennens. Dennoch schaffte es der SV Inngau, mit vereinten Kräften die vorletzten Rennen um den SV-Inngau-Sparkassen-Cup in der Wildschönau bei bestens präparierter Piste für alle Teilnehmer durchzuführen. Pius Reichl vom TuS Raubling und Maximilian Göbel vom SC Aising-Pang waren an beiden Tagen nicht zu schlagen. Sie gewannen sowohl den Riesenslalom als auch den Slalom jeweils in ihrer Altersklasse.
In der Wertung U14 weiblich war Nele Wacker vom SC Hundsbach im Riesenslalom die Schnellste. Julia Götze vom SC Rosenheim erkämpfte sich den zweiten Platz, gefolgt von Theresa März auf Rang drei. Bei den Buben setzte sich Pius Reichl vom TuS Raubling mit zwei guten Läufen und knapp zwei Sekunden Vorsprung an die Spitze der Buben U14. Sein Teamkamerad aus dem U14-Inngau-Team, Simon Bauer vom ASV Großholzhausen, wurde Zweiter und Maximilian Steinacher vom SC Aising-Pang Dritter. Eine knappe Entscheidung gab es bei den Mädchen U16. Innerhalb von drei Zehntelsekunden lagen die ersten drei Platzierungen, wobei Marissa Landkammer vom SC Bad Aibling Schnellste war, gefolgt von Lara Daut vom SC Aising-Pang und ihrer Vereinskameradin Antonia Käser auf Platz drei. Maximilian Göbel vom SC Aising-Pang sicherte sich den ersten Platz in der Altersklasse U16 und verwies seinen Vereinskameraden Ignaz Thurmaier und Luis Lux vom SV Nußdorf auf die Plätze zwei und drei.
Da dieser Riesenslalom zugleich als Inngaumeisterschaft gewertet wurde, heißt der Inngaumeister der Saison 2023/2024 im Riesenslalom Maximilian Göbel. Vize-Inngaumeister ist Pius Reichl, Drittplatzierter ist Ignaz Thurmaier. Bei den Mädchen holte sich Marissa Landkammer den Titel, Vize-Inngaumeisterin ist Lara Dau vor Antonia Käser.
Trotz Regen am zweiten Tag fand der Slalom auf einer gut präparierten Piste statt. Um diese zu schonen, fuhren die Mädchen und Buben im Steilhang jeweils einen eigenen Lauf. In der Altersklasse U14 holte sich Marlene Hollnaicher vom SC Rosenheim den Sieg vor Marie Schlittenbauer vom SC Aising-Pang und Marta Beer vom SC Bad Aibling. Bei den Buben U14 erkämpfte sich Pius Reichl vom TuS Raubling erneut den Siegerpokal. Zeno Rumpfinger vom WSV Oberaudorf aus dem jüngeren Jahrgang 2011 wurde Zweiter vor Mateo Macherey vom SC Aising-Pang. In der Altersklasse U16 fehlten Marissa Landkammer nur fünf Hundertstelsekunden auf den Doppelsieg. Sie musste sich Lara Daut vom SC Aising-Pang geschlagen geben und wurde Zweite. Larissa Menke vom SK Winterberg fuhr auf den dritten Platz. Mit zwei Tagesbestzeiten gewann Maximilian Göbel auch den Slalom vor Luis Lux vom SV Nußdorf, der sich damit seinen zweiten Podestplatz sicherte. Dritter wurde Moritz Schmidt vom SC Rosenheim.
Wer die Gesamtwertung im Sparkassen-Cup gewinnt, wird sich im Februar in den beiden letzten Wettkämpfen, einem Technik-Wettbewerb und einem Slalom-Rennen, entscheiden.